iMac mit i7 512 GB 24 GB RAM und AppleCare für Macbook verkaufen

P

PeterMa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2013
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich nutze seit kurzem den o.g. iMac Late 2013. unerwartet hat sich nun aber ergeben, dass ich beruflich besser ein Macbook hätte, weshalb ich den iMac verkaufen möchte.

Meine Frage dazu:
1. wie läuft das mit Apple Care? Habe es ja zu meiner Apple ID hinzugefügt und registriert. Kann das mit verkauft werden?

2. Den iMac habe ich noch über die Bildungspreise kaufen können. Ist das ein Problem beim Verkauf?

Vielen Dank
 
zu1. nein da applecare ja auf die Seriennummer des imac gemünst ist und du den imac ja mit Seriennummer verkaufst :) Sprich applecare bleibt beim imac.
2. kommt draufa n was du für das gute Teil haben willst wenndu ihn verkaufst.
 
Danke dir. Gut, dass AppleCare am Gerät bleibt.
Zu 2. Keine Ahnung, wollte das gute Stück bei eBay versteigern.
Mir ging es nur darum, ob ich Geräte mit Bildungspreis verkaufen darf und wenn ja, auch an jeden.
 
Achso meinst du das. NAja du hast ihn ja gekauft mit Bildungsrabatt, was du damit machst kannja erstmal jedem egal sein. Solange du nicht gewerblich Handelst. Bevor du ihn bei ebay reinstellst ( was wäre denn dein Wunsch preis) Versuch es doch auch mal bei Amazon zb. Finde ich persönlich besser. Wobei man bei ebay ja nicht soviel flasch machen kann.
 
Ne, natürlich nur an Schüler und Studenten.
Ansonsten musst du 12% draufschlagen und die an Apple überweisen :rolleyes:

Mal im Ernst, wen soll das interessieren?
Apple prüft das ganz sicher nicht, und wenn schon...
 
genau, Vorallem da der Bildungsrabatt ja nun von anderen Anbeitern teilweise schon unterboten wird.
 
Naja, ich frage lieber nach. Das Problem gab es während meiner Uni Zeit bei Software häufiger. Edu Versionen durften nicht weiterverkauft werden oder nur an andere Studenten etc. Gibt es alles. Daher die Nachfrage.
 
Das sind auch zwei verschiedene Paar Schuhe: Bei Software kaufst du nicht die Software bzw. den Datenträger, sondern "nur" das Recht eben diese Software zu nutzen, während du beim iMac tatsächlich das Gerät und damit natürlich auch das Nutzungsrecht kaufst.

Möglicherweise kann das ein Jurist noch genauer beleuchten.
 
Denk dran, eBay knüpft dir mittlerweile 10% vom Verkaufspreis ab. Versuch es lieber erstmal über den Amazon Marketplace, eBay Kleinanzeigen und / oder den Anzeigen Markt hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin
Zurück
Oben Unten