Imac mit Garantie gebraucht kaufen oder lieber nicht?

M

Micharek

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Also,

nach dem ich mich nun ausgiebig mit dem Thema Mac ja oder nein beschäftigt habe, bin ich auf den IMac gekommen. Dabei bin ich auf Angebote wie dieses gestossen. Jetzt fragt sich: ist ein gebrauchter mit Garantie genauso gut wie ein neuer? Kann man sich auf sowas verlassen? Oder ist die Garantie auf den Namen des Besizters geschrieben? Weiss wer Rat?

Lg
 
Also meinen iMac habe ich grad gebraucht verkauft. Ich wüsste jetzt nicht, wieso er nach 8 Monaten Betrieb schlechter sein soll als ein Neuer. Klar, ist nicht das Allerneuste Modell, aber dafür auch einige Euros günstiger. Habe ihn auch immer pfleglich behandelt und sieht daher auch noch aus wie ein Neuer.

Falls vorhanden, kann man diesen Care Protection Plan oder wie der heißt, auf den neuen Besitzer umschreiben lassen.
 
ist ein gebrauchter mit Garantie genauso gut wie ein neuer?

Kommt auf den Vorbesitzer an.

Kann man sich auf sowas verlassen?

Kommt auf den Händler/Verkäufer an.

Oder ist die Garantie auf den Namen des Besizters geschrieben?

Nein, die Garantie und Apple Care gelten fürs Gerät und sind vom Besitzer unabhängig; werden also bei einem Verkauf mit übertragen.
 
Ich würde einen Mac nicht gebraucht kaufen. Selbst wenn das Gerät noch ein Jahr problemlos läuft, können auch später noch Schäden durch unsachgemäße Behandlung auftauchen. Bei einem Neugerät weiß ich nach einem Jahr, dass er gut gepflegt wurde. Ich bin aber auch pingelig bei solchen Dingen.
 
... Gebrauchtkauf hat auch
immer was mit den derzeitigen Gegebenheiten (vielleicht viele parallele Anschaffungen), vorheriger Erfahrung durch andere Käufe zu tun- wieweit kannst Du, sofern Du Dir das Gerät selbst ansehen kannst (ist der Verkäufer in derselben Stadt/Gegend ansässig?) sicher sein in der Beurteilung derartiger Geräte, kannst Du bei Ausfall eines Gerätes auch mal schnell was anderes nehmen bis das Gerät repariert wurde, steht mehr der geldwerte Vorteil (niedriger Preis) im Vordergrund ... ?

Das mußt Du Dir selbst beantworten.

Meinen weißen 24" iMac hatte ich damals, als diese Spiegeldinger rauskamen, schnell noch kurzgebraucht gekauft- und der läuft tadellos ... und wenn da mal ist, geht die ext. Festplatte mit der TimeMachine-Sicherung ran an das Macbook und fertig...

Also, man muß sehen was man machen will- Du wirst mit einer solchen Fragestellung viel Für und Wider lesen, entscheiden kannst nur Du gemessen an Deinen Vorstellungen/Bedürfnissen.
 
Zurück
Oben Unten