iMac mit Fernseher verbinden

P

PSB0X

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Gibt es eine Möglichkeit meinen iMac via HDMI mit meinem Fernseher zu verbinden?
Also das Bild vom Mac soll auf dem Fernseher übertragen werden.
 
ja, gibt es.
welcher imac?
 
21.5 Zoll Mitte 2011

Brauchst du noch was?
 
ich würde eher einen kurzen Mini Displayport auf HDMI Adapter nehmen und dann die entsprechende Länge zum Fernseher als HDMI Kabel. Funktioniert besser und man kann das Kabel immer weiterverwenden, auch wenn man mal einen neueren Mac kauft.
 
Bei Kabel/Adapter sollte man darauf achten, dass auch der Ton mit übertragen wird. Das ist insbesondere bei billigen Adaptern oftmals nicht der Fall. Hinweise gibts meistens in den Rezensionen von Amazon.
 
Hallo,

als Alternative wäre noch das Apple TV zu nennen. die selbe Funktion - von mehreren sendenden Geräten möglich - auch über größere Entfernung per (W)LAN.

Gruß ré
 
Das ATV ist eine Überlegung wert und bringt auch zusätzlichen Nutzen, sehe ich auch so. Anbindung ans Netzwerk idealerweise per LAN-Kabel.
 
Vorraussetzung für Apple TV Mirroring ist natürlich auch 10.8. Mountain Lion
 
Systemeinstellung->Monitore
 
jetzt gehts... wie bekomme ich es den hin, dass der Bildschirm beim Mac aus ist aber der Fernseher weiter läuft?
 
Auf dem Fernseher siehst du aber kein Bild oder nur einen blauen Hintergrund?
 
doch ich habe das falsche HDMI Fenster vorher im Fernseher gewählt.
Jetzt funktioniert es.
Aber ich möchte gern, wenn ich z.B einen Film schaue oder so, dass der Mac Bildschirm aus ist der Fernseher jedoch weiter läuft
 
Das wüsste ich jetzt nicht wie es geht. Habe bisher meinen Monitor einfach abgedunkelt.
.
 
Helligkeit abgedunkelt oder wie?

Wenn man ja eine Präsentation hält mit einem Beamer ist es ja auch möglich, dass der Pc aus ist aber der Beamer läuft
 
das geht halt mit imac nicht, wenn du da den eingebauten bildschirm ausschaltest über tasten kombi, werden alle displays ausgeschaltet.
das einzige was du machen kannst: manche player bieten dir an das display schwarz zu schalten.
 
was anderes, wenn ich Bildschirme synchronisieren nicht aktiviere zeigt mir der Fernseher einen neuen Schreibtisch, welcher komplett leer ist. Wie kann ich auf diesen zugreifen?
 
wenn du zum beispiel ein fenster mach rechts oder links schiebst,
das ist sozusagen ein erweitertes feld
 
Zurück
Oben Unten