Imac mit Apple Lossless -> Ipod mit AAC 128

G

gonzof

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2003
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,


versuche gerade folgendes hinzubekommen:

Habe meine komplette Musiksammlung auf dem Imac in Apple Lossless abgelegt und in diesem Format bekomme ich ja nicht so schrecklich viele Lieder auf meinen Ipod Touch. Als ich noch einen Ipod Shuffle hatte, gabs ne Option die ausgewählten Lieder der Bibliothek neu für den Ipod zu konvertieren, finde das Leider nicht für den Ipod Touch.

Dachte mir das folgendermaßen, ich erstelle eine intelligente Wiedergabe Liste für alle Lieder, die ich gerne auf dem Touch hätte und, wenn machbar, sollten diese Lieder dann bei bzw. vor Synchronisation von Apple Lossless bspw. in AAC 128 Kbit/s konvertiert werden.

Hat jemand ne Idee oder Tipp?
 
Alle markieren und dann über Rechtsklick in das vordefinierte Format wandeln?
 
Hey,


wie das "manuell" funktioniert ist mir schon bewusst, ich hätte es nur gerne komfortabler, sprich automatisch beim anstöpseln der Ipod, sofern machbar
 
Hey,


wie das "manuell" funktioniert ist mir schon bewusst, ich hätte es nur gerne komfortabler, sprich automatisch beim anstöpseln der Ipod, sofern machbar

Das gab es zumindest mal beim iPod shuffle. Da konnte man das in iTunes mittels eines Häkchens aktivieren.

Aber für die anderen Modelle gibt es das leider nicht. :(
Würde mir zwar auch gefallen, aber verbessert, mit der Möglichkeit selbst einstellen zu können in welcher Kompression erfolgen soll.
Sonst brauch ich bald einen 320 GB iPod.
 
Nochmal aufgewärmt: Wenn ich die Stücke auf dem IPod manuell in AAC umwandle, gibt es dann keinen Konflikt beim Syncen mit dem Hauptrechner? Nicht dass ich nachher dort auch nur AAC habe anstatt Lossless...
 
......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das gleiche Problem. Ich hab bis jetzt auch keinen Weg gefunden, da ich aber meine Musik eh nur einmal überspielen werde und die dann auf den ipod touch bleibt, werde ich einfach alle meine Lieder in aac konvertieren, überspielen und die aac Kopien dann wieder löschen. Schade, dass iTunes das nicht mehr automatisch macht.
 
Wie geht das mit dem iPod Shuffle - ohne nachher die Songs doppelt auf dem Mac zu haben (also in AAC und ALAC)?
 
Wenn man Musik im Apple Lossless Format auf einen iPod shuffle verschiebt, dann wird sie automatisch in 128kb/s Aacs umgewandelt, weil der Shuffle Apple Lossless nicht abspielen kann. Es erscheinen keine aac-Kopien der Songs in der Bibliothek. Ob das allerdings genau so funktioniert, weiß ich nicht mehr ganz genau, weil mein Shuffle seit einem halben Jahr kaputt ist.

Ich hab mich übrigends oben vertan. Wenn ich die mp3-Kopien aus meiner Bibliothek löschenwill, dann verschwinden sie auch vom iPod, weil der ja syncronisiert wird.^^

Da muss ich wohl mit den Kopien leben.
 
Nochmal aufgewärmt: Wenn ich die Stücke auf dem IPod manuell in AAC umwandle, gibt es dann keinen Konflikt beim Syncen mit dem Hauptrechner? Nicht dass ich nachher dort auch nur AAC habe anstatt Lossless...

Das würde ich allerdings auch erstmal ganz vorsichtig ausprobieren...:)
Ein anderes Problem wäre noch, dass du deine Sammlung zumindest teilweise auf den iPod kopieren musst, bevor die Stücke umgewandelt sind und auf den iPod nur eine sehr beschränkte Menge davon draufpassen.
 
Zurück
Oben Unten