iMac mit 3 GB?? Speicher

Jarek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
816
Reaktionspunkte
12
Hallo!

Lohnt sich der Aufpreis für die 3 GB? Was bringt es tatsächlich?
 
Das lohnt sich nicht. Wer auf viel mehr als 2GB Ram angewiesen ist kauft sich auch keinen imac. Aber wenn Geld mal wieder keine Rolle spielt kann man auch getrost einen 2GB Riegel kaufen.
 
je nachdem was du mit dein imac vor hast, würden sich vielleicht doch 3 Gb Ram lohnen :)
wie teuer ist eigendlich ein 2 GB Riegel ?
 
also 3GB RAM brauchst nun wirklich nicht, wenn nicht grad 3D filme renderst oder dergleichen...
 
achwassolls schrieb:
also 3GB RAM brauchst nun wirklich nicht, wenn nicht grad 3D filme renderst oder dergleichen...

OK - dann nehme ich lieber 2,33 statt 2,16 Ghz - das bringt mir sichtbar etwas oder?
 
was willst du denn jetzt eigenltich mit dem iMac so machen?
 
Der RAM ist sinnvoller als der Prozessor, gerade bei diesen Werten: 2,16->2,33= 0,17 Unterschied = 170 Megahertz. Prozentual sind das nichtmal zehn Prozent. Dann lieber RAM: Mach' zwei GB rein und wenn die 2GB-Riegel billiger sind, kaufst Du davon zwei – sie werden laufen, versprochen :)
 
Jarek schrieb:
OK - dann nehme ich lieber 2,33 statt 2,16 Ghz - das bringt mir sichtbar etwas oder?

Auch das bringt nicht viel. Spar doch einfach das Geld und rüste den Arbeitsspeicher später auf, wenn du merkst dass 2GB nicht ausreichen. Die Paar MHz wirst du mit Sicherheit nicht merken...

Oder geh einfach nett essen von dem Geld. Oder kauf dir einen iPod. Oder eine externe Festplatte...

wenn du das alles schon hast, nehm ich das Geld auch gerne ;)
 
Oder nehm die grössere Festplatte. Ich würd es auch nicht machen. Weder das CPU Upgrade noch 3 GB RAM. Dann kauf nen iPod oder so wenn das Geld loswerden musst.
 
Und was haltet Ihr davon:

24" iMac + 2,16 Ghz + 2,0 GB RAM (2 x 1 GB) + NVidia 7600 256 MB Grafikkarte + 500 GB Festplatte

Die Lieferzeit ist immer die gleiche...
 
Klingt gut *neidischbin*.
Obwohl mir 24" zu gross wären. Der 20" würde mir reichen.
 
r0y schrieb:
Klingt gut *neidischbin*.
Obwohl mir 24" zu gross wären. Der 20" würde mir reichen.


:) und ich froh...

dachte ich auch, aber die Möglichkeit zwei (fast) Din A4 Seiten gleichzeitig zu sehen... z.B. mein Text und ein Pdf daneben - das hat mich überzeugt!
 
dachte ich auch, aber die Möglichkeit zwei (fast) Din A4 Seiten gleichzeitig zu sehen... z.B. mein Text und ein Pdf daneben - das hat mich überzeugt!

Na gut... :)

Ich werd mir nächstes Jahr auch einen holen aber denke es wird nur ein 20".
Bis dahin gibts die sicher mit 3 GHZ quad 2 core oder so :p
 
Entschuldigt bitte, dass ich diesen Thread wieder nach oben schiebe.

Wurde nicht mal gesagt, dass der iMac nur 3 GB Arbeitsspeicher nutzen kann ?
 
ja?und stimmt doch auch soweit warum fragst du?es gehen zwar gerüchte um das es eventuell mit leopard möglich sein könnte das er auch 2*2gb anspricht aber momentan sind 3gb die grenze
 
Zurück
Oben Unten