iMac mit 17" oder doch lieber 20"?

raschelsaschi schrieb:
Sollte man vielleicht eine Umfrage daraus basteln, damit man sehen kann, ob es diese Probleme gibt oder nicht?
- ich habe Hitzeprobleme mit dem 17er
- ich habe Hitzeprobleme mit dem 20er
und jew. umgekehrt.

Ich wäre auf jeden mal für Posts von Usern dankbar, die ihr Wissen auf persönliche Erfahrungen und nicht auf Gerüchte oder Geschichten von irgendjemanden stützen.
 
JT_85 schrieb:
Also ich denke mal wenn man Doom 3 spielt, kommen einen die 128mb schon zugute.

;) Ja okay Doom3 vielleicht - fürs Zocken habe ich ne Spielekonsole, nur geht es mir hier primär um alltägliche bzw. Grafikanwendungen und die häufige Kernaussage "besser weil 128 MByte OnBoard" :).

lg
Pit
 
raschelsaschi schrieb:
- ich habe Hitzeprobleme mit dem 17er
- ich habe Hitzeprobleme mit dem 20er
und jew. umgekehrt.

Keine Probleme! Hab den 17" ;)
 
Hmm Hitzeprobleme - wie definiert man in diesem Zusammenhang Hitzeprobleme? Nur weil letztendlich mit Messungen, die z.B. mit einem Sensorgerät an einer bestimmten Stelle des Gerätes ermittelt wurde?
Weil ein paar User sich nun melden, deren Festplatte (wohl durch diese Hitze) das Zeitliche gesegnet haben?
Wenn der iMac wahrlich so eine Fehlkonstruktion wäre, wie immer wieder in den Foren hochgekocht wird, dann würden die Umsätze wohl eher zurückgehen, denn es würde sich doch mit der Zeit rumsprechen. Zum anderen können Komponenten in Compertsystemen aus den verschiedensten Gründen ihre Funktion einstellen/kaputt gehen, zwar kann es kausale Zusammenhänge geben, aber letztendlich weiß man wie immer nichts genaues :).
Und sich letztendlich auf die Aussagen von einigen Forenbetreiber, Mitglieder dort und Tests in Zeitschriften zu berufen ist auch so eine Sache. Wer Probleme mit einem Gerät hat, ist eher negativ dem Produkt eingestellt und haut mit in die Kerbe, sobald ähnliche Aussagen zu lesen sind.
Die c´t z.B. kocht auch nur mit Wasser und ihre Testmethoden sind auch von außen nicht immer ganz durchschaubar, aber es ist eben die c´t ;) - sowas kann man auf jede andere Zeitschrift ummünzen.
Und pardon, ich glaube keinen Test mehr in Zeitschriften, seit diese sich durch Werbeeinnahmen finanzieren, samt der Ausstattung des Testequipments - da fühle ich mich als Leser irgendwie ins Boxhorn gejagt.

Zudem, wenn man dem allen glauben schenken darf - kurz Zusammengefasst, baut apple richtige verhunzte Geräte, die zwar schön aussehen, ein tolles Betriebssystem haben, aber ansonsten ein Staubfänger darstellen.
Intel und AMD hingegen bzw. hp/compaq, DeLL etc. bauen demnach funktionierende, hässliche Kisten, die ein Betriebssystem haben, welches zum wegrennen ist.
Yiep - netter Tobak für evtl. apple Ein-/Umsteiger - warum dann so viel Geld, für weniger Leistung ausgeben? Nur um elitär zu sein??

Ach ja, wenn die iMac G5 20/2 so starke Hitzeprobleme haben, dann wundert es mich doch, daß schon seit einiger Zeit (eigentlich seit dem Erscheinen) diverse Ausführungen in den Geschäften stehen und dort auch den ganzen Geschäftstag über laufen. Glaube kaum das Abends alle Geräte gecheckt ggf. ausgetauscht werden und gefakt können die auch nicht sein, denn es könnte sich ja Kundschaft in den Laden verirren und das Gerät ausprobieren - übel wenn dann die HD plötzlich spinnen würde oder sonst was, weil dieses Gerät ja ein genereller Haufen Fehlkonstruktion ist, wie z.B. hier öfters zu lesen ist.

Man möge mir verzeihen, aber irgendwie stimmen so einige Vorurteile im PC Lager über Mac User/Besitzer - sie nehmen sich und ihre Geräte manchmal/öfters zu wichtig ;).

lg
Pit

P.S. : Nein ich halte die apple Geräte nicht für "Schrott" oder andere "System" für die Offenbarung. Bei mir soll ein Rechner funktionieren, damit ich meine Aufgaben an/mit ihm erledigen kann. Und ich werde es selbst mit einem iMac 20/2 ausprobieren, ob die apple Welt mir zusagt - obwohl man da als User oftmals auf sich alleine gestellt ist, dank vieler Egomanen in dieser Apfelwelt ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' jetzt mal eine Mail betreffend den Hitzeproblemen an einen Apple-Fachhändler geschickt und folgende Antwort bekommen:

"Das Gerücht kommt daher, da es bei den ersten Modellen wirklich so war, jedoch wurde das Problem schon lange behoben. Laut unserem Techniker ist das also kein Problem mehr."

Vielleicht hilft das ja jemanden bei seiner Entscheidung. Bei meiner hat's mehr oder weniger zu einem "Ja" beigetragen. :)
 
Also meine Windows Dose, hatte durch einen Blitzschlag ein Netzteilfehler. Die CPU wurde 100° Celsius heiß. Kühler geschmolzen, aber der AMD Athlon XP 3200 XP+ tut immer noch seine Arbeit...

Und was ein AMD aushält wird ja wohl auch ein G5 aushalten...

Außerdem ist das meist nur Panikmache, oh, schnell, schnell Kühler kaufen...

Und PC-Hersteller waren ja noch nie um ein Gerücht verlegen... :D
 
17 oder 20 Zoll sind eigentlich nicht die Frage, eher schon ob es unbedingt ein neuer 20 Zoll iMac sein muß. Mein 1.8 mit Geforce 5200 (januar 2005) ist ausreichend schnell und deutlich billiger als ein neuer 17 Zöller gewesen, wenn man die richtigen quellen kennt. Als frischer "switcher" freue ich mich jeden Tag wieder über die Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten