iMac, mini oder MacBook?

Kopfkissen

Kopfkissen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2005
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
69
Hallo Leute!

Ich bin immernoch am rätseln, was für einen Mac ich mir kaufen soll... Und da ihr alle mit den Dinger weit mehr Erfahrung habt, als ich, bitte ich euch um Rat.

Ich will mit dem Mac meinen jetzigen Desktop-PC ablösen. Weil ich kein Windows mehr will und Linux zu kompliziert ist.

Jetzt bin ich aber ernsthaft am überlegen, was für eine Kiste ich mir holen soll. Auf jeden Fall werde ich allerdings warten, bis die entsprechenden mit intel-Prozessoren rauskommen, bzw. die zweite Revision erscheint, die dann hoffentlich keine Kinderkrankheiten mehr mit sich bringt.


Was ich mit dem Rechner machen will:

- Alles, was mit Internet zu tun hat (surfen, Mails, Foren etc.)
- Arbeiten (für Schule und später evtl. Studium, je nach dem, wie lange ich den Mac habe)
- Musik hören. (vielleicht hin und wieder auch n Filmchen schaun)
- Grafikbearbeitung mit Photoshop und Layout mit InDesign für unsere Schülerzeitung (setzt ein eher großes Display voraus)
- nicht zocken.

So.

Jetzt schwanke ich zwischen: iMac, MacMini und dem MacBook pro.

Das Book wäre mobil, das könnte ich auch mal mit in die Schule nehmen, was sehr vorteilhaft wäre.
Der Mini kostet "kaum" was, zumindest im Vergleich mit den anderen. Und hat den Nachteil, dass es ausschließlich der Rechner ist.
Beim iMac wir ja alles mitgeliefert, allerdings ist das 20"-Modell (17" ist mir beim iMac zu klein) ein wenig sperrig.

Wann was für neue Books rauskommen, werde ich auch noch abwarten. Vielleicht ist ja das neue MacBook nicht-pro dann genau das richtige für mich.


Was würdet ihr mir beim aktuellen Stand der Dinge raten?
 
hol dir einen imac 17 zoll und für 200 euro noch einen extra 17 zoll tft monitor, somit hast du mehr platz und hast weniger bezahlt
 
Es istnoch nicht erwiesen das die Macbooks Pro Kinderkrankheiten haben

Ich würde zu einem MacBook Pro raten
 
iMac 20" oder Variante iMac17" mit extra Bildschirm
 
Zurück
Oben Unten