imac mini fur videoschnitt und dvd's brennen?

M

materna

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
(entschuldigung fur mein deutsch. bin nicht nur in diesem forum neu..)

Hallo alle,

Ich mochte endlich ein apple kaufen damit ich video's bearbeiten kann und dvd's produzieren, mein budget ist 1200 euro maximal und lieber rund 1000 euro.

meine fragen sind:

1 kan ich selbsgemachte dvd's von idvd mit eine externe brenner brennen? ich weiss das bei ilife 04 gab "hurzfurz" aber funktioniert es auch mit ilife 05?

2 ist der mac mini nicht zu langsam mit eine externe festplatte over usb/firewire?
video dateien sind supergross und schwer, wie lang dauert rendering ongefahr? wo kann ich testen und tabellen finden fur das thema?

3 ist ein emac 1,25 oder 2'e hand imac g5/powermac g5 viel schneller als ein imac mini mit 1gb und mehr sinn fur mein ziel macht?

fazit: ist der neue imac mini wirklich eine machine fur leichte tatigkeiten wie surfen und nicht fur videoschnitt/brennen, oder kann die winzige maschine das auch, nur mit ein bischen geduld?

danke
materna
 
Hallo und willkommen an Board :)

Ich empfehle dir folgendes Thema zu lesen -> mac mini ausreichend für Videoschnitt ;)

Zu deinen konkreten Fragen:

1. Du brauchst für iDVD 5 nichts mehr. Externe brenner werden nun direkt unterstützt.

2. Externe Festplatte über Firewire nicht USB. Ich schneide meinen Filme mit einem Powerbook (G4 867mhz) und empfinde es nicht als langsam. Ich arbeite jedoch nicht viel mit Effekten.

3. Schneller ist für Video nie verkehrt ;)

ww
 
Ach ja und nicht am Ram sparen, hier kann man sagen je mehr desto besser.
 
Danke alle fur rat und information, ihr sind superschnell!

jetzt muss ich mir 1gb ram und zwei spachteln besorgen...

schade das ich ein monat warten muss fur 1,42 (zumindstens das hatten die leute bei gravis berlin gesagt..)

nochmals danke
materna
 
Für Ram ist DSP-Memory eine gute Anlaufstelle. Bei Ram ist ein Mac meist sehr wählerisch;)
 
Eine Spachtel reicht!
 
Zurück
Oben Unten