iMac > mini DVI Port > HDMI > Beamer - kein Bild!

Famous

Famous

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
680
Reaktionspunkte
14
Hallo,

ich hoffe der Titel ist aussagekräftig ;)

Folgendes Problem:

Ich hab an meinem iMac (siehe Sig.) einen Adapter (mini DVI auf HMDI) dann ein 10m HDMI Kabel und am Ende einen Sanyo PLZ-Z4 Beamer.

- Als ich den Beamer bekommen habe und alles angesteckt habe, ging alles einwandfrei

- Am Tag danach, zeigte mir der Beamer über HDMI-Input einen Bluescreen, ich hab dann nach paar versuchen einen Werksreset gemacht, und plötzlich gings

- Jetzt 1 Woche später kann ich drücken was ich will, ich bekomm einfach kein Bild mehr auf den Beamer

Was ich bis jetzt gemacht habe:

- über VGA auf den Beamer > geht!

- von der Xbox über das 10m HMDI Kabel auf den Beamer > geht!

- mit dem Adapter und dem HDMI Kabel auf einen TV > geht! >> im Anschluss das Kabel aus dem TV gezogen und gleich in den Beamer gesteckt (weil ich ja wusste das in "diesem Moment" ein Bild im HDMI Kabel unterwegs ist. Aber der Beamer zeigt auf HDMI-Input einfach kein Bild an. (-kein Signal-)


Ich finde das sehr komisch, ich hatte erst den Adapter in Verdacht, aber durch die 3 Maßnahmen kann ich einen Defekt von Adapter, Kabel oder Beamer ja ausschließen.

Den Thread hab ich aufgemacht, da das Thema ja sehr speziell ist. Es muss ja was mit der Kombination iMac > Sanyo zutun haben.
 
Hat den keiner eine Idee woran es liegen könnte ?

Ich hab keine Lust meinen HD Beamer mit einem VGA Kabel zu betreiben... :/
 
Also, abgesehen davon, dass da vielleicht am Projektor Einstellungen bzgl. des HDMI-Eingangs vorgenommen werden können/müssen (die ich nicht kenne, da ich ein solches Teil nicht habe), damit der in Verbindung mit dem Mac ein Bild produziert, tippe ich trotz Deiner Versuche auf ein Problem im Bereich Adapter/Kabel.

Bedeutet also, mal einen anderen Adapter und ein anderes (vor allem kürzeres) HDMI-Kabel ausprobieren.


MfG, Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Famous
>dann ein 10m HDMI Kabel und am Ende einen Sanyo PLZ-Z4 Beamer.

Mutig..

Das kann Funktionieren, versuche aber zuerst ein kürzeres HDMI-Kabel.
Kabelverbindung herstellen, erst den Beamer, dann den Mac einschalten..

http://*******/7iV97
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Famous
Also am Projektor kann ich für HDMI nur zwischen L1 und L2 wechseln. Ohne erkennbaren Unterschied.

Kabel hab ich ein 2m ausprobiert. Geht auch nicht.

Heute hatte ich die Möglichkeit ein Macbook mit HDMI Adapter an den Beamer anzuschließen. Und da kam wieder ein Bild.

Also wird es wohl doch der Adapter sein. (Warum ich dann aber ein Bild auf den TV bekomme versteh ich nicht....)

Ich schick ihn dann mal zurück, und meld mich nochmal wenn der neue da ist.

Danke bis hierher für die Tipps ;)
 
Hallo,

habe gestern den neuen Adapter bekommen. Dieser funktioniert einwandfrei.

Ich versteh nicht warum Apple dafür keine Adapter anbietet. Dann könnte man sich den ärger mit dem 5€ Schrott sparen...
 
Apple bietet im Store doch entsprechendes an –> http://store.apple.com/de/search?find=mini+displayport+hdmi

Nicht von ihnen selbst, sondern vom Dritthersteller, aber der sollte dann ja wohl auch funktionieren.

Du hättest Dir also problemlos den Ärger mit dem "Schrott" sparen können.

Nur ist die Liste derer, die sich hier über den Preis beschweren, so lang wie die Chinesische Mauer.

Keine Ahnung also, was Du hier kritisierst. :noplan:


MfG, Peter
 
Zurück
Oben Unten