iMac (mid2007) friert häufig ein

avli

avli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
863
Reaktionspunkte
32
Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein iMac 20" mid2007 häufig einfriert. Das Bild bleibt stehen, ich kann den Mauszeiger noch bewegen, aber nichts mehr anklicken. Dann hilft nur ein langes Drücken des Powerbuttons.

Heute ist er insgesamt schon 4 oder 5 Mal eingefroren, teils nach dem Aufwecken aus dem Ruhezustand, teils auch einfach mal so, zB in Mail.

Hier noch einige Daten:
2GHZ C2D, 4GB RAM, 10.11.5, 30,46GB frei

Vielleicht habt ihr eine Idee woran es liegen könnte. Ist ziemlich nervig und zeitaufwendig, wenn man andauernd neustarten muss.
 
Danke für den Hinweis, das werde ich mal probieren.
Das kann ja nicht zu weiteren Problemen führen, oder?
 
Nein kann es nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avli
Was steht denn in den Logfiles (Dienstprogramme -> Konsole)? Dort sollten Fehlermeldungen zu finden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten