iMac Mid 21,5 2010 nach SSD einbau grauer Display

S

serkaaaan

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hey liebe Community,
Ich wollte zum erstenmal meinen iMac aufrüsten da es so langsam meinen Ansprüchen nicht entsprach.
Also hab ich mir 2x 4GB RAM geholt, die liefen problemlos. Danach wollte ich meine HDD durch eine SSD ersetzen.
Also habe ich alles nach plan wie bei ifixit beschrieben gemacht. Jedoch als ich mein mac starten will ertönt der Startton aber ich bekomme nur ein grauen Display angezeigt ohne Inhalt mit einem weißen Balken drin. Alle Kabel hab ich nochmal ausgesteckt und eingesteckt (begutachtet ob eins Kaputt ist, ist auch nicht der Fall).
Hat einer eine Idee was ich machen kann? Als Student wollte ich nicht sofort zu Gravis rennen damit die es reparieren...

Lg Serkaaaan
 

Anhänge

  • IMG_2644.JPG
    IMG_2644.JPG
    40,3 KB · Aufrufe: 122
Ich vermute das es was mit dem Display Data Kabel zutun hat.
Beim öffnen habe ich das Kabel übersehen und das ist von selbst rausgegangen.
Ich hab es zwar wieder drangemacht, hält auch fest aber naja keine Ahnung.
Weiß einer wieviel so ein Kabel kostet ?:mad:
 
Ich vermute das es was mit dem Display Data Kabel zutun hat.
Beim öffnen habe ich das Kabel übersehen und das ist von selbst rausgegangen.
Ich hab es zwar wieder drangemacht, hält auch fest aber naja keine Ahnung.
Weiß einer wieviel so ein Kabel kostet ?:mad:
Und wenn es nicht das Kabel sondern der Stecker am Logicboard ist?
 
Hallo,

hast du die alte HD nochmal eingebaut und geschaut ob es damit läuft?
 
Ja hab ich, aber da tut sich auch nichts
 
Hallo,

der Fehler hat nichts mit der Festplatte zu tun, da hast du irgend ein Problem mit dem Display/Kabel. Baue es noch einmal aus, schau dir alles sehr genau mit Lupe und guten Licht an, vielleicht siehst du da etwas. Dann wieder vorsichtig zusammenbauen, mit etwas Glück hast du dann wieder Bild.

Gruß ré
 
Ok, ich versuche das mal nach meinen Klausuren.
Danke dir :)
 
Zurück
Oben Unten