iMac mid 2011 21,5" kein Bild beim Start

B

butcherflo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2012
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hi,
habe bei Amazon auf dem Marktplatz einen iMac mid 2011 gekauft.
Er ist heute früh angekommen.
Ich hab ihn dann auf Raumtemperatur kommen lassen und anschließend angeschlossen und in Betrieb genommen.
Dann leider die Überaschung: Der Mac startet zwar und ich höre auch den Startton, aber es kommt kein Bild - nicht einmal die Hintergrundbeleuchtung des Monitors geht an.
Wenn ich mit einer Lampe auf den Bildschirm leuchte, sehe ich auch kein Bild - es wird also gar kein Signal ausgegeben.
Habe nun mit dem Verkäufer gesprochen (den ich für aufgrund seiner Bewertungen und des Telefonats für vetrauenswürdig erachte) und er meint, dass bei ihm vorgestern noch alles ging.
Der Mac war eigentlich gut verpackt (OVP + Umkarton).
Kann sowas durch den Transport geschehen oder habt ihr ventuell andere Tipps, wie ich ein Bild herbekomme?
 
Je nach dem was der Transporteur damit anstelle kann das auch durch einen Stoß kaputtgehen.
Ausser einschalten kannst DU am imac nichts machen.

Das riecht nun nach Ärger mit dem Verkäufer oder einen Gang zum Service, der ggf. recht teuer wird.
 
hi danke schon mal für die Hilfe :)
Der Lüfter läuft an - das hört (sehr leise) und spürt man.

Hab den iMac mal an nen externen Monitor angeschlossen - da kommt zumindest graues bild - mehr aber leider auch nicht?!

Die Lösungsvorschläge von Apple zum Thema "integrierter Monitor geht nicht an" und "Mac geht nicht an" hab ich durchgeführt.
Die PV-Ram und SMC-Reset hab ich ebenfalls durchgeführt...

Echt ärgerlich sowas...
 
Echt ärgerlich!
Frag doch mal den Verkäufer, ob er das Gerät geöffnet hat. Möglicherweise ist dabei ein Steckkontakt nicht richtig verbunden worden.

Wie es geht steht hier, würde aber eher versuchen den Kauf rückgängig zu machen.
 
Danke:)
Ist wohl das beste... Auf Bastelei hab ich keine Lust bei nem Gerät das als wie neu beschrieben wurde;)
 
Puh, der Verkäufer stellt sich jetzt queer und behauptet dass der Defekt auf dem Transportweg passiert sein muss...
Ich sollte also zur Post gehen und den Schaden dort anzeigen.
Hat das schon mal jemand gemacht?
FInde ich nicht besonders Kundenfreundlich.... Ich müsste dazu den iMac zur Post schicken die ihn dann begutachtet...
Es dauert ca. 14 Tage - so lange wollte ich eigentlich nicht auf mein Geld warten...
 
Du wirst aber keine anderen Alternativen haben. Und das mit den 14 Tagen halte ich für sehr optimistisch wenn es um die Post geht. :)
 
Steht hier https://www.dhl.de/de/paket/hilfe-kundenservice/schadensanzeige.html.

Ich würde aber vom Rückgaberecht Gebrauch machen. siehe Amazon Marketplace und das dem Verkäufer signalisieren. Es wird aber immer der Streit bleiben, wer den Schaden verursacht hat.

Sollte der Verkäufer das Geld nicht zurücküberweisen, kommt es darauf an, wie du bezahlt hast:
Falls Einzugsermächtigung, zurückbuchen lassen. Falls Paypal, zurückfordern.

Rechtsschutz vorhanden?
 
Leider keine Rechtsschutz vorhanden und der Verkäufer wirkt auch so als könnte man mit ihm reden.
Gezahlt hab ich mit amazon Gutscheinen.
 
Das läuft dann definitiv auf Ärger hinaus.
Wenn die Verpackung unbeschädigt ist wird dhl sagen, dass das Gerät vorher schon defekt war und für die ist die Sache dann erledigt...
 
Habe jetzt auf Anraten von amazon die a-z Garantie beantragt...
Schade nur, hätte gerne für 700€ nen imac gehabt...
 
Zurück
Oben Unten