iMac Mid 2010 wieviel und welche Ram Speicher?

I

Ibotmessi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
155
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Ich habe einen 27" iMac Mid. 2010 und möchte ihn mit Ram aufrüsten auf 16GB
Ich habe mir einen 8GB und einen 4GB Speicher gekauft beide natürlich auf 1333 Mhz funktioniert jedoch nicht.

Aktuell hat er 4x 2er drinnen, und den 4er von Kingston hat er auch nicht akzeptiert, also schon er startet zwar bleibt jedoch hängen bzw. friert ein und startet von selbst wieder neu.

Kennt jemand das problem?

LG
 
Hallo Leute,

Ich habe einen 27" iMac Mid. 2010 und möchte ihn mit Ram aufrüsten auf 16GB
Ich habe mir einen 8GB und einen 4GB Speicher gekauft beide natürlich auf 1333 Mhz funktioniert jedoch nicht.

Aktuell hat er 4x 2er drinnen, und den 4er von Kingston hat er auch nicht akzeptiert, also schon er startet zwar bleibt jedoch hängen bzw. friert ein und startet von selbst wieder neu.

Kennt jemand das problem?

LG

Die 27" Mid 2010 (i5/i7) lassen sich auf 32 GB Ram aufrüsten (entgegen den Angaben von Apple wo lediglich von 16 GB gesprochen wird).
Ich selbst nutze aktuell noch einen Mid 2010 mit 24 GB Ram, 2 x 8 GB + 2 x 4 GB.

Ich vermute Deine aktuelle RAM Konfiguration funktioniert nicht weil Du zwei unterschiedlich große RAM Module eingebaut hast - ich wette wenn Du jeweils zwei gleich große (oder natürlich auch 4 Stück derselben Größe) mit denselben Spezifikationen einbaust klappt es.

http://support.apple.com/de-de/HT1423

Viel Erfolg!

MacMutsch
 
Die 27" Mid 2010 (i5/i7) lassen sich auf 32 GB Ram aufrüsten (entgegen den Angaben von Apple wo lediglich von 16 GB gesprochen wird).
Ich selbst nutze aktuell noch einen Mid 2010 mit 24 GB Ram, 2 x 8 GB + 2 x 4 GB.

Ich vermute Deine aktuelle RAM Konfiguration funktioniert nicht weil Du zwei unterschiedlich große RAM Module eingebaut hast - ich wette wenn Du jeweils zwei gleich große (oder natürlich auch 4 Stück derselben Größe) mit denselben Spezifikationen einbaust klappt es.

http://support.apple.com/de-de/HT1423

Viel Erfolg!

MacMutsch

hmm ok.. aber ich frage mich warum es nicht mit einem funktioniert? habe es mit dem 4er allein versucht, da ist er wieder abgestürzt..

sollte ich vll. noch was beachten? oder reicht DDR3 1333 MHZ und im idealfall Kingston ?.. kann ja mal zwei Stück 4er kaufen vll gehts dann
 
Ich habe aktuell 166 GB Ram in meinen Macs verbaut – aber ich gestehe offen ein, daß ich bisher keinen dieser Macs mit nur einem Speichermodul versehen hatte...

Laut Apple Website sollte der iMac allerdings durchaus mit nur einem RAM Modul funktionieren wenn dieses in einem der oberen Steckplätze verbaut ist (was ich wie zuvor angesprochen noch nie getestet habe):

Apple Website:
----------------
Zusätzliche Hinweise: i5- und i7-Quad Core-iMac-Computer werden bereits ab Werk mit zwei besetzten oberen Speichersteckplätzen geliefert. Diese Computer lassen sich nicht starten, wenn in einem der unteren Steckplätze nur ein einzelnes DIMM-Modul eingesetzt ist. Mit einem einzelnen DIMM-Modul in einem der oberen Steckplätze sollten sie jedoch ordnungsgemäß funktionieren. Core Duo-iMac-Computer sollten mit einem einzelnen DIMM-Modul in einem der oberen oder unteren Steckplätze betrieben werden können. (Die "oberen" und "unteren" Steckplätze entsprechen der Position der Steckplätze wie in der Abbildung unten gezeigt. "Oben" bezieht sich auf die Steckplätze, die am nächsten am Display liegen, "unten" auf die Steckplätze, die sich nahe des Fußes befinden.)

Und Deine Ram Module entsprechen mit Sicherheit den von Apple gewünschten Spezifikationen und sind auch nicht defekt..?

iMac 27-inch / Mid 2010: 204-pin PC3-10600 (1333 MHz) DDR3 SO-DIMM

Auch mit Kingston habe ich bisher keinerlei Erfahrungen (ich nutze hier hauptsächlich Samsung) aber das sollte ja eigentlich keine Rolle spielen wenn die Spezifikationen stimmen und das Modul nicht defekt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten