iMac Memory auslastung ?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Lodi, 05.02.2006.

1. Lodi

Lodi Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.05.2005
    Hallo,
    Also es dreht sich um den 17' Itel-IMac in der "Serienausstattung".
    Ich habe das Widget Sysstat runtergeladen und es hat mir bis jetzt immer angezeigt das maximal noch 18 MB der Memory noch frei waren.
    Ich muss sagen mir fällt auch auf das er ein bischen in die Kniehe geht wenn ich mal iTunes, Mail, Safari, Autium und zb. GarageBand gleichzeitig laufen habe.
    Jetzt wollte ich mal fragen ob eure Memory auch so krass ausgelastet ist und ob es sich eventuel lohnen würde einen 2. 512 MB Riegel einzubauen.
    Falls ja welchen soll ich nehmen und vor allem wo bekomm ich den recht günstig?

MfG

Lodi

2. maga

maga MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.02.2003
    Hi Lodi,

ich würde Dir sogar empfehlen, 1 GB zusätzlichen Arbeitspeicher einzubauen, je mehr desto besser.

Arbeitsspeicher bekommst Du günstig bei defekter Link entfernt oder bei http://www.biehler-online.com/

Bei Biehler habe ich kürzlich bestellt und hatte innerhalb von 2 Tagen nach Geldeingang bei Biehler (insges. 4 Tage) die RAM-Riegel bei mir, war alles ok !

Viele Grüße

Matthias

3. Lodi

MacUser seit:
    23.05.2005
    elchen Arbeitsspeicher brauch ich denn speziell für den iMac?

4. Bartleby

Bartleby MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.10.2004
    1 GB ist auf jeden Fall angebracht.

ABER: Ich kenne es noch von Linux her, das der Arbeitsspeicher eigentlich immer fast ausgereizt ist. Irgendwie schiebt da das System immer irgendwelche Daten rein, auch wenn es nicht wirklich etwas zu tun hat. Ich habe 1GB RAM und gerade nur Safari, Adium und iTunes offen. Trotzdem sind nur noch 230MB frei.

Also, RAM kaufen, aber nicht wundern, wenn trotzdem immer alles belegt ist :p

5. BalkonSurfer

BalkonSurfer Banned

MacUser seit:
    27.07.2003
    defekter Link entfernt

6. jlepthien

jlepthien MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.04.2004
    Der Arbeitsspeicher ist immer ausgelastet! Egal wie viel du rein packst. Waere ja dumm wenn dem nicht so waere. Der meiste Speicher wird jedoch als Inaktiv im Aktivitaetsmonitor angezeigt, d.h. er kann von Programmen, die ihn brauchen, genutzt werden.

7. Lodi

MacUser seit:
    23.05.2005
    Also wenn ich das jetzt richtig verstehe habt ihr alle einen 2. 512er Riegel gekauft und seit dnn mit mit 1024 zufrieden oder habt ihr alle einen 1024 gekauft und jetzt 1536?

Ah tatsächlich inaktiv sind bei mir jetzt aber grade mal 12-18 und das ist nun ja auch nicht virklich viel oder?

8. styler

styler MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.05.2005
    obwohl es bei osx normal ist, dass nur wenig speicher als "frei" angegeben wird, denn das gehört nunmal so zur speicherverwaltung (der inaktive speicher gibt sich je nach bedürfnis frei), solltest du den speicher erhöhen. 512 macht auf dauer nicht glücklich und ist auch der grund für deine gelegentlichen "schwäche-phasen"..

9. Lodi

MacUser seit:
    23.05.2005
    ich schau hier grade mal auf den Seiten die ihr mir gegeben habt aber irgentie gibt es da überall nur 1024 Riegel gann ich auch irgentwo 512er her bekommen?

10. BalkonSurfer

BalkonSurfer Banned

MacUser seit:
    27.07.2003
    ebay....

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen