iMac mehrere Lautsprecher

rsweb

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Wie ihr seht, bin ich neu hier im Forum :p

Bin vor 6 Monaten umgestiegen vom "Fenster" auf Mac!! Im grossen und ganzen hab ich auch keine Mühe damit.

Nun endlich zu meinem Problem:
In iTunes kann ich mehrere Lautsprecher auswählen. Die internen und Airplay Lautsprecher. Auch das abspielen von Musik und Co. auf mehrere LS funktioniert ohne Probleme.
Nun möchte ich aber das sämtlicher Sound auf mehreren LS hörbar ist. Z.B. wenn ich einen Film schaue über den VLC-Player oder wenn der Hinweiston einer Email ertönt. In den Sytemeinstellungen / Ton kann ich NUR auf interne LS oder Airplay LS wechslen. NICHT aber auf BEIDE.
Gibt es da einen Trick wie man dies ändern kann?

Wie gesagt, bin noch nicht sehr lange auf Mac, daher sollte ich auch eine Schritt für Schritt Tipps von euch haben.

Vielen Dank
Rolf
 
Im 'Audio MIDI Setup' 'Create Aggregate Device' klicken, gewuenschte Speaker aktivieren und schliesslich dieses Geraet als Output-Quelle waehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: design11
Bikkuri sagt das richtige :)

Für neulinge mach ichs noch etwas einfacher :)

Unter Programme->Dienstprogramme-> Audio-Midi Setup wählen

Dann erscheint dieses Fenster:
http://www.macgadget.de/img11/audio_midi_setup_2.jpg

Falls nicht, dann oben (osX statusbar) auf Fenster und Audio Setup klicken...

Danach in dem Fenster links unten auf das "+" klicken und alle Ausgabequellen anhaken die du möchtest.

Dem Setup einen Namen geben zb. "Alle Speaker"

Danach unter Systemeinstellungen AUDIO, das Setup "Alle Speaker" wählen, danach solltest du alles überall hören :)

viel glück
 
Im 'Audio MIDI Setup' 'Create Aggregate Device' klicken, gewuenschte Speaker aktivieren und schliesslich dieses Geraet als Output-Quelle waehlen.

Genial, danke, habe ich auch immer gesucht für 2. Ausgabequelle. Hab bisher immer gestöpselt ;-)
 
Genial, danke, habe ich auch immer gesucht für 2. Ausgabequelle. Hab bisher immer gestöpselt ;-)

Damit kannst du dir sogar eine 5.1-Anlage selbst basteln. Airplay und physisch verbundene Speaker sollte man allerdings nicht mischen. Da kann es zu lags kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: design11
Vielen Dank für Deine sehr schnelle und ausführliche Antwort, werde es dann mal ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten