imac - mehr ram

blommberg

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2003
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Ich möchte meinen imac indigo 500 MHz, 384 MB, aufrüsten auf 768 oder sogar 1024 MB (also plus ein oder zwei mal 512 MB). Plan ist: Mehr Arbeitsspeicher für Musikprogramm.
Macht das Sinn (wg. Bus-Geschwindigkeit etc.)?
Wieviel kostet so ein 512er ram wohl?
Wo finde ich eine Einbauanleitung?
 
Hi,

welches Betriebssystem nutzt Du denn? Unter X ist Dein momentaner RAM-Ausbau absolutes Minimum, ich würde zum aufrüsten raten. Das bringt dann was, wenn das System dadurch nicht mehr in das swap file auf die Platte auslagern muss. Bei mir sind gerade 350 MB Arbeitsspeicher belegt, und ich habe keine speicherintensiven Programme offen.

Einbauanleitung sollte doch eine in Deinem Handbuch sein, wenn nicht zur Hand, einfach mal auf der Apple Homepage suchen.

Wegen RAM schau mal hier:

Grüße,

tasha
 
Speicher gibts hier (sogar günstig)
und Anleitung zum Einbau gibts hier (hoff mal, dass war der richtige)
Für OS X als Betriebssystem pump rein, was geht :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ram in den imac rein

Super, vielen Dank für die Antworten.
Welche aber sind die richtigen - 122er oder 133er.
Und: Lohnt es sich, oder heißt es doch eher: Neuer stärkerer Rechner angesagt?
(Benutze OSX)
 
Hi,

schau hier:

und ob es sich lohnt, musst Du selber wissen. Ich persönlich würde sagen ja, mache aber keine Audio-Sachen.

Grüße,

tasha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab 133er in meinem iMac. 100er passen aber auch... :D
 
hallo

Original geschrieben von SchaSche
Ich hab 133er in meinem iMac. 100er passen aber auch... :D
 

ich hab auch 133er drinnen. soweit ich weiss ist der billiger als 100er.

gruss
wildwater
 
Ja, weil die noch in grösserer Stückzahl produziert werden... Denn 100er passen schlecht auf ein Board mit 133 FSB :D :D :D
 
Zurück
Oben Unten