iMac Maus

  • Ersteller Meerjungfrauman
  • Erstellt am
Meerjungfrauman

Meerjungfrauman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
1.068
Reaktionspunkte
4
ICh weiß immer nicht ob es Mouse oder Maus ist, aber ist ja jetzt auch egal.

Konnte den iMach mal bei Karstadt probenutzen, war anfangs etwas verwirrt von den grauen gelben und roten Punkten in den Browsern zum Beispiel.

Und mit dem Apfel, Finder etc. bin ich auch nicht wirklich klargekommen.

Naja, jedenfalls scheint mir die Maus nicht wirklich gut zu sein ?

Die schwimmt irgendwie ?

Oder lässt sich das genau einstellen ?

Kenn die Kalibrierung nicht von meiner Logi-Maus.
 
Meerjungfraumann,
morgen früh geht es uns wieder besser und da plaudern wir nochmal ein wenig, nicht wahr? Gute Nacht!
g
 
Öh, wie ?
Nagut, gute NAcht *zähneknirsch*.
 
Wünsche Euch auch eine gute Nacht.

Bis morgen denn...
 
Im iMac vom Karstadt schwimmen blaue und gelbe Sachen???

*AUCHHABENWILL*

Mal ganz kurz für die Switcher unter uns:

DU … DRAG AND DROP … GUT IS
 
Zuletzt bearbeitet:
guhrkensalat schrieb:
Im iMac vom Karstadt schwimmen blaue und gelbe Sachen???

*AUCHHABENWILL*

Mal ganz kurz für die Switcher unter uns:

DU … DRAG AND DROP … GUT IS
bei mir schwimmt auch nix...mist, auch eines von den nichtschwimmergeräten erwischt habe :rolleyes:
Meerjungfrauman schrieb:
Naja, jedenfalls scheint mir die Maus nicht wirklich gut zu sein ?
kann mich nicht beschweren, das ist halt eine maus und keine ratte und tut ihre dienste ohne gegenwehr ;)
 
Meerjungfrauman schrieb:
ICh weiß immer nicht ob es Mouse oder Maus ist, aber ist ja jetzt auch egal.

Konnte den iMach mal bei Karstadt probenutzen, war anfangs etwas verwirrt von den grauen gelben und roten Punkten in den Browsern zum Beispiel.

Und mit dem Apfel, Finder etc. bin ich auch nicht wirklich klargekommen.

Naja, jedenfalls scheint mir die Maus nicht wirklich gut zu sein ?

Die schwimmt irgendwie ?

Oder lässt sich das genau einstellen ?

Kenn die Kalibrierung nicht von meiner Logi-Maus.

Hallo

Vermutlich war am iMac eine Apple Eintasten-Mouse angeschlossen.
Als PC Anwender ist man an 2 Tasten Mäuse gewöhnt, langjährige Mac Anwender bevorzugen meist die 1 Tasten Mouse.

Die Funktionen die man sonst mit der rechten Taste zur Verfügung hat, erreicht man durch drücken der CTRL Taste.
Das geht so: Mit der 1 Tasten Mouse ein Icon markieren und die Taste gedrückt halten, nun die CTRL Taste drücken.
Das erscheint im ersten Moment unpraktisch, ist es aber nicht, denn egal ob man Rechts- oder Linkshänder ist, eine Hand hat man immer in der Nähe einer CTRL Taste.

Was ich nach meinem Switch zum Mac vermisst habe, war das Rad zum Scrollen und die Vor/Zurück Tasten. Beides macht das Surfen im WWW etwas angenehmer. Deshalb verwende ich eine entsprechende Logitech Mouse.

Darüber hinaus gibts für die Logi Mäuse das Logitech Control Center, da kann man die Tasten Belegung und die Scroll-Geschwindigkeit einstellen.

Es gibt auch ein universelles Tool um die Mouse Bewegungen zu optimieren, USB Overdrive X. Ohne die genannten Tools reagiert die Mouse etwas träge, vermutlich ist es das, was du als schwimmen bezeichnest.

Graue, gelbe und rote Punkte im Browser sind mir noch nicht aufgefallen.
Mit dem roten Punkt könntest den in der URL Adressleiste meinen, dieser erscheint im Safari Browser, wenn du auf Haupsteite einer Website einen Link benutzt hast, der zu einer andere Seite führte. Wenn man darauf klickt, kommt man wieder zur Haupseite.

Der Umgang mit dem Finder ist für Windows Anwender in der Tat am Anfang etwas ungewohnt, aber glaube mir du gewöhnst dich recht schnell daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
also beim surfen nutze ich zum scrollen einfach bild auf und bild ab
für zurück nehm ich backspace
is eigentlich alles da und mit der tastatur siehts bissl edler aus *G*
 
wie siehts eigendlich aus, wenn ich eine 2-tasten maus benutze und die rechte taste drücke?
kommt dann auch das kontextmenü wie bei windows oder passiert garnichts?
wie sieht es mit den restlichen tasten der maus aus? (vor/zurück/scrollen)
kann ich die noch benutzen?

mein ibook kommt erst am montag, deswegen wollte ich nur schonmal fragen.
 
curry schrieb:
wie siehts eigendlich aus, wenn ich eine 2-tasten maus benutze und die rechte taste drücke?
kommt dann auch das kontextmenü wie bei windows oder passiert garnichts?

Wie bei Windows


wie sieht es mit den restlichen tasten der maus aus? (vor/zurück/scrollen)
kann ich die noch benutzen?

Ja kannst du, das geht sehr gut zum einstellen im Logitech Control Center.
 
hagbard86 schrieb:
also beim surfen nutze ich zum scrollen einfach bild auf und bild ab
für zurück nehm ich backspace
is eigentlich alles da und mit der tastatur siehts bissl edler aus *G*

Na klar geht das, aber nicht so bequem, es sei denn du hast einen extra langen Daumen (so ca. 30cm) ;) :D
 
Thorne^ schrieb:
Na klar geht das, aber nicht so bequem, es sei denn du hast einen extra langen Daumen (so ca. 30cm) ;) :D


na ich hab do noch so ne hand mit 5 fingern drann mit der kann ich die tastatur nutzen und mit der anderen hab ich die maus im griff. aber wenn du natürlich so nan langen daumen hast brauchst du natürlich keine 2 hand ;)
 
Ja, diese Trägheit war mit schwimmen gemeint.
Also läst sich ändern, sehr gut.

Die farbigen Punkte sind die Minimieren- Saximieren- und Schließen- Buttons
 
Zurück
Oben Unten