iMac macht Sorgen :-(

Lynhirr schrieb:
Die einzige Dose in meinem Haushalt steht im Küchenschrank und beinhaltet Fisch mit Senfsoße :p

Da würde ich auf jeden Fall mal die Benutzerrechte reparieren.:)

Michele
 
Zitat von Lynhirr
Die einzige Dose in meinem Haushalt steht im Küchenschrank und beinhaltet Fisch mit Senfsoße

Zitat von Mick321
Da würde ich auf jeden Fall mal die Benutzerrechte reparieren.:)

:) ... oder auf Tomatensoße "upgräten" :)
 
Lynhirr schrieb:
Hä? .......... :cool:

Ach so, sorry. Der Mac LC 475 wurde Pizzaschachtel genannt, weil er so flach wie ebendiese Schachtel war. :)
Es gibt auch Leute, die den iMac G5 "Pizzaschachtel" nennen. Mein iMac wurde auch schon hier so beschimpft!
 
Auf Gefahr hin falsch zu liegen.. hast Du schonmal an dem Mac "gerochen"? Riecht der nach verschmorrten Transistoren? Was ich mir auch vorstellen kann, sind kalte Lötstellen, aber normalerweise enstehen die erst nach 10 Jahren... Ausser man lötet sie so, das sie viel schneller entstehen. Was auch sein kann ist die Festplatte.. Wenn Du keine Garantie, keine System-CD und sonst nix hast, mach mal auf, wenn Du das nicht sowieso schon gemacht hast.
 
Hallo..

da ihr euch ja hier jetzt über andere "Leckere" sachen unterhaltet möcht ich dann auch gern den Thread hier schliessen mit der Lösung des Problems.

Eins noch vorweg ich hab den Mac als defekt bekommen und das ohne Software und Garantie also müsst ihr euch darum mal keine Sorgen machen.

Ich hab dann mal so meine Gedanken über dieses Geräusch gemacht und da ich in PC Sachen eigentlich sehr fit bin hab ich das gute Ding gestern geschlachtet.
Dann hab ich die Stromzufuhr der Festplatte abgemacht und siehe da das geräusch war weg und er zeigte mir freudig ein Fragezeichen. Hab ich so interpretiert "Wo ist das Betriebssystem und die Festplatte?"

Also ab in den Media Markt und eine 80GB Western Digital für 55 Euro und Mac OS X Panther gekauft.

Ab zurück ins Warme und nach 10 min war die Platte drin und nach weiteren 45 schnurrte mir Mac OS X Panther über den Screen.

Jetzt bin ich glücklich :)

Eine Frage aber noch zum abschluss an euch:
Wenn ich in den Systemeinstellungen sehe das ich ein Pioneer CD-RW DVD-RW Laufwerk habe.. kann das auch + schreiben oder geht nur Minus?
 
HolgiG schrieb:
Wenn ich in den Systemeinstellungen sehe das ich ein Pioneer CD-RW DVD-RW Laufwerk habe.. kann das auch + schreiben oder geht nur Minus?
Glückwunsch zur gelungenen Wiederbelebung!
Du musst uns schon den genauen Laufwerkstyp nennen um eine Antwort zu bekommen. Oder einfach mal google nach dem Laufwerkstyp fragen.
 
Die Apple Original Superdrives können nur "-" Rohlinge schreiben...
 
HolgiG schrieb:
Ich hab dann mal so meine Gedanken über dieses Geräusch gemacht und da ich in PC Sachen eigentlich sehr fit bin hab ich das gute Ding gestern geschlachtet.
Dann hab ich die Stromzufuhr der Festplatte abgemacht und siehe da das geräusch war weg und er zeigte mir freudig ein Fragezeichen. Hab ich so interpretiert "Wo ist das Betriebssystem und die Festplatte?"

Also ab in den Media Markt und eine 80GB Western Digital für 55 Euro und Mac OS X Panther gekauft.

Ab zurück ins Warme und nach 10 min war die Platte drin und nach weiteren 45 schnurrte mir Mac OS X Panther über den Screen.

Jetzt bin ich glücklich :)

Ente gut, alles Quak! :D

Ich freue mich für dich. So sollte es sein :)
 
sgmelin schrieb:
Die Apple Original Superdrives können nur "-" Rohlinge schreiben...
Stimmt _NICHT_! Es kommt auf das genaue Modell an. Apple gibt zwar immer nur "-" an, trotzdem unterstützen bestimmt Modelle auch "+" Medien.
 
also ich hab vorhin mal ne + DVD reingelegt und die liest er

das laufwerk heisst

Hersteller: PIONEER
Modell: PIONEER DVD-RW DVR-104
Version: A227
 
Thomac schrieb:
Stimmt _NICHT_! Es kommt auf das genaue Modell an. Apple gibt zwar immer nur "-" an, trotzdem unterstützen bestimmt Modelle auch "+" Medien.

Huch! Wo kann man das sehen?
 
Also AFAIK waren die ersten Superdrives Pioneer 103/104/105 und konnten nur "-". Erst mit dem G5 und den darin verbauten Brennern von Sony änderte sich das... Der iMac G4 konnte wohl bis zum letzten Stück nur "-". Der iMac G5 kann auch "+"
 
Zuletzt bearbeitet:
Lynhirr schrieb:
Lesen ist wohl nicht das Problem. Schreibt das Laufwerk auch +DVD?

Ja Lyn, das SuperDrive im iMac G5 ließt und beschreibt auch +R Medien...
 
Lynhirr schrieb:
Das ist mir neu! In der Beschreibung steht nur -R. Bist du dir da ganz sicher?

Ja, gaaanz sicher, hab's gerade nochmal ausprobiert...

Und übrigens: Ich bin mir ganz sicher ;)
 
+ Medien sind u.U. kompatibler zu DVD Playern. Ausserdem sind sie u.U. schneller. Wobei das mittlerweile keine Rolle mehr spielt.
In der Praxis sind - und + kaum noch ein Thema.
 
Zurück
Oben Unten