IMac macht selber Tasten Eingaben, Bildaufbau langsam

S

Sdro

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Brauche dringend eure Hilfe....

Mein IMac 21" Late 2013 startet nur noch im "sicheren Systemstart". Wenn er fertig ist muss ich mein Passwort als Benutzer eingeben. Hier hämmert er von ganz allein endlos viele Buchstaben rein. Dabei flackert mein Mauszeiger. Um das zu umgehen klicke ich auf Ruhezustand und dann ist das Feld für das Passwort frei und ich kann es eingeben. Jetzt bin ich im OS und öffne irgendwas, Safari, oder den Finder .... Jetzt baut sich das Bild ganz langsam auf, wie eine Art Jalousie. (Siehe Bild) habe den Mac zur Service Reparatur gebracht. Die können nichts feststellen.

Habt ihr eine Idee ?
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    152,6 KB · Aufrufe: 166
habe den Mac zur Service Reparatur gebracht. Die können nichts feststellen.

Beim Service läuft der Mac normal, bei dir zuhause nicht?

»...who you gonna call? Ghostbusters!«




(Oder anders: Viel zuwenig Infos um zu helfen.)
 
Ja, ich habe ihn vor Ort auch eingeschaltet, nichts, alles gut, dachte nur an den typischen vorführeffekt. Anscheinend läuft er bei denen. Habe da auch sogar ein video gezeigt wie der Mac rumspinnt, das hilft denen aber nicht weiter.
 
Wenn ich tippen würde, wäre es die Grafikkarte, die Tastatur oder ein Virus.
 
Installier den Mac doch neu?
 
Hast Du Deine Tastatur mal gewässert? Sonst irgendwas passiert?
 
OS habe ich neu installiert, Problem besteht weiterhin, was mir sonst noch aufgefallen ist, beim Beenden des Spiels SkyCities blieb der Bildschirm dunkel, nur der SAT1 Ball und ich konnte nicht mehr auf den Desktop zu greifen. Habe den Mac mit dem Ein/Aus Schalter neu gestartet, beim Fstplattendienstprogramm gab es auf einmal eine Partion mit dem Namen : kkkkkkkkkkkkkkkkk etc. konnte sie nicht auswerfen, formierten oder sonstiges. Und seitdem tickt der Mac in einer Tour .
 
habe den Mac zur Service Reparatur gebracht. Die können nichts feststellen.

Hat denn der Service (Apple oder Hinterhofschrauber?) beim Test auch deine Tastatur und Maus angeschlossen gehabt, oder haben sie den Funktionstest mit deren Tastatur durchgeführt?
 
Ist schon ein autorisierter Apple Kundendienst, ja die haben meine Tastatur da behalten, ob sie die benutzen , KP
 
Mal mit einer USB Tastatur versucht?
 
Die hab ich so oder so wegen dem nummernblock. Ist das Original von Apple.
 
Eventuell ein Bluetooth Device welches in der Werkstatt außer Reichweite war.
 
Zurück
Oben Unten