iMac macht alle 3 Sek einen Ton - Abhilfe?

L

Lizenz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Seit heute macht mein iMac27 alle 3 Sekunden einen lauten ÖHH-Ton - dies ist
kein Warnton - kann ihn nur abstellen wenn ich den Ton abschalte.

Habe ein Backup eingespielt weil ich dachte, das wäre irgendwas Softwaremäßiges
aber trotzdem wieder alle 3 Sekunden dieser Ton.

Was kann das sein?

mfg
Lizenz
 
willkommen im Forum .)

es wäre sehr hilfreich, wenn Du mal genauere Angaben über Hard- und Software-System machen würdest,
ebenso könnte ein "Hörprobe" auch weiterhelfen ;)
 
Vielleicht handelt es sich ja um irgendein Programm, welches diese Töne auslöst? Was ist denn alles so in den Anmeldeobjekten?
 
Wie ich das aufnehmen soll weiß ich nicht aber ist ein dunkler Öhhhh - Ton der regelmäßig kommt.
Software ist natürlich das neueste Maverick drauf.
 
Wenn es kein Ton im eigentlichen Sinne, sondern ein Geräusch vom Lüfter, HDD etc ist müsste es ja auch kommen, wenn das OS gar nicht gestartet ist ... zB mal mit gedrückter Alt-Taste starten und den Mac im Startauswahl-Diaog stehen lassen und lauschen......
 
Also es kommt definitiv aus dem Lautsprecher - ist kein Lüfter oder HDD Geräusch.
Habe kein Handy mit Aufzeichnungsmöglichkeiten ...leider

Ich schaue jetzt aber mal bei den Programmen nach die beim Start geöffnet werden..
 
Hier ist der Ton der ohne Ende immer durchläuft - nur wenn man den Ton abschaltet ist er weg.
Habe eine externe USB Soundkarte angeschlossen und nur diese aktiviert - dann kommt dieser
Ton über die externe Karte...
...ich weiß nicht mehr hin - brauche den iMac für Videoschnitt mit FINALCUTPROX und dieser Ton
ist immer dazwischen zu hören...

Hier eine Hörprobe:

http://www.schwarze-welle.de/images/imac-problem.mp3

Was kann das sein?
 


Was kann das sein?

Es wäre ja auch sehr hilfreich, wenn Du mal auf gestellte Fragen antworten würdest. Wir wissen nämlich immer noch nicht, welche Programme da so laufen.
 
Hört sich an wie der Toneffekt Basso aus den Systemsounds...
 
Ich habe über den SOFORT BEENDEN Modus alle Programme abgestellt - das waren nur SAFARI und ein paar die nichts mit
Sound zu tun hatten - trotzdem ist das Tonproblem da...
 
Viele Prozesse tauchen gar nicht im Sofort-beenden-Fenster auf.
Schau dir mal die Aktivitätsanzeige an, was da so läuft.
 
…ein paar die nichts mit
Sound zu tun hatten …

Und da bist Du Dir ganz sicher? Was steht denn z.B. so alles in den Anmeldeobjekten? Und um welche "ein paar" handelt es sich denn genau?
 
Hmm, erinnert mich an den Countdown von Raumschiff Orion.:kopfkratz:
 

Das glaube ich nicht! Ganz ehrlich: Wenn Du Hilfe möchtest, dann solltest Du Dir auch mal alle Beiträge durchlesen und auf Fragen antworten. Denn Schiffversenker hat Dir doch auch geschrieben, dass viele Prozesse gar nicht im Fenster "Sofort beenden" auftauchen.
Also gib Dir mal etwas Mühe, zeige Initiative und rufe z.B. mal die Anmeldeobjekte und die Aktivitätsanzeige auf. Denn in Deinem Screenshot tauchen mehrere Prozesse auf, die ich persönlich verdächtigen würde.
So zum Beispiel Selphy CP, FreeMemory oder auch ScreenFloat.
 
Hallo eMac-man - ich habe die Aktivitätsanzeige als Screenshot gepostet - einfach klicken....
 
Ist es eventuell ein Widget? Eine Art Erinnerungs- oder Timerfunktion?
 
Zurück
Oben Unten