Mac OS X Lion IMac Lion wiederherstellen geht nicht

Lagerfeld

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe einen iMac auf den bei Kauf Lion installiert war. Zwischenzeitlich habe ich auf Mountain Lion upgedatet.
Ich möchte den iMac verkaufen.
Wie bekomme ich jetzt wieder Lion drauf ?
Die Wiederherstellung möchte immer 10.8 installieren.
Der Trick die Festplatte mit den Festplattentools vorher zu löschen um anschiessend die Internetrecovery zu verwenden schlägt mit der Fehlermeldung fehl: Das Medium konnte nicht deaktiviert werden.
Hat einer ne Idee ?
 
>Hat einer ne Idee

Du musst den Mac von einem externen Medium mit Mac OS X starten. Z.B von seiner DVD, einem USB-Stick mit Mac OS X oder einer externen Festplatte mit Mac OS X. Erst dann kannst du die interne Festplatte löschen, formatieren oder sonst was.

Wenn der Mac von der internen Festplatte gestartet ist geht das nicht.
 
Hallo,
-- snipped --
Der Trick die Festplatte mit den Festplattentools vorher zu löschen um anschiessend die Internetrecovery zu verwenden schlägt mit der Fehlermeldung fehl: Das Medium konnte nicht deaktiviert werden.
Hat einer ne Idee ?

Umgekehrt herum wird ein Schuh daraus, starte mit der Internetrecovery und lösche die Platte dort mit dem Festplattendienstprogramm.

//doger
 
Zurück
Oben Unten