iMac, Lion + Drucker Samsung SCX-4521F = SuperDrive funktioniert nicht

Nonchalanto

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gemeinde,

folgende merkwürdige Problematik stellt sich mir: wenn ich an meinen neuen iMac (Lion, 21.5" i5) den o.g. Samsung SCX-4521F Multifunktionsdrucker anschließe, funktioniert mein SuperDrive nicht mehr, Audio CD/Daten CDs werden zwar gelesen, aber nicht mehr im Finder/Desktop/Itunes etc. angezeigt.

Habe die Druck+Scan Software von Samsung (http://samsung.de/de/support/detail.aspx?aguid=a42989cf-38e3-44f7-98c5-c03961132a46&dl=driver) runtergeladen, die auch nur bis OsX 10.6 freigegeben ist, sie funktioniert, scheint aber wie gesagt Probleme zu machen. Wenn ich z.B. bei laufenem iTunes Import das Drucker USB Kabel einstecke, gibt es einen unerwarteten Fehler und das Programm bricht ab. Erst nach dem Rausstecken und einem Neustart kann der iMac nun wieder CDs lesen.

Erste Lösung von mir war jetzt Lion nochmals zu installieren (mit eingestecktem USB Kabel), hat leider nicht funktioniert. Natürlich werde ich jetzt morgen (heute habe ich keine Lust mehr :confused:) die entsprechende Software deinstallieren und versuchen den Fehler weiter einzugrenzen, aber habt ihr vielleicht ein paar Ratschläge für mich? Wo könnte ich evtl. Hardwareressource Konflikte sehen, bzw. beheben, etc. Wäre für Hilfe sehr dankbar ;)

Viele Grüße,

Jan
 
So. Software ist komplett deinstalliert, weiterhin funktioniert das Superdrive nicht. Hat jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten