iMac liefert Musik an Stereo & Video an TV

K

ktmtoto

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bin neu hier und hoffe, ein neuer Thread ist erlaubt für diese vermutlich nicht ganz neue Frage. Ich weiß nicht recht, wonach ich suchen soll.

Also:

1) Ich hab einen iMac und drei Meter daneben steht TV und Stereoanlage. Nun möchte ich die Mac-Musik auf der "Anlage" ausgeben. Freie Eingänge an der Anlage sind Cinch. Vermutlich brauche ich nur irgendein spezielles Kabel.

2) Am TV habe ich Kabelanschluss und am Mac DVB-T. Im Kabel gibt´s einige Sender, die DVB-T nicht empfängt und umgekehrt. Ich möchte alle Sender an jedem Gerät empfangen / aufzeichnen können.

3) Außerdem möchte ich iMovie und sonstige Videos auch am TV sehen können.

Geht das überhaupt? Was brauche ich dafür?

Für jeden Tipp besten Dank im Voraus!

ktmtoto
 
1) 3,5mm Klinke auf Chinch wird das sein, was du brauchst.
2) Guck mal bei www.elgato.de nach, vielleicht haben die was passendes.
3) kommt auf deinen Fernseher an. LOL. Wenn dein TV ein LCD Gerät ist und einen HDMI-Anschluß oder DVI-Anschluß hat, gibt es passende Kabel/Adapter. (DVI->HDMI), am besten beraten lassen, da es auch zwei unterschiedliche Ausführungen von DVI gibt.
 
Hast du keine Optischen Eingänge ?
 
Zurück
Oben Unten