iMac - Lautstärke - Gebrauchtgerät erhalten?

Diskutiere mit über: iMac - Lautstärke - Gebrauchtgerät erhalten? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. Ronie

    Ronie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    02.02.2006
    Hallo Ihr!

    Nachdem ich ja 2 MacBooks zurückgeschickt habe, hat mir Apple für den gleichen Preis einen 17 Zoll iMac Core Duo verkauft. Der ist nun heute eingetroffen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass dieser bereits schonmal bei einem Kunden gewesen ist und wegen nichtgefallens zurückgeschickt wurde.

    Außerdem war nur 10.4.5. installiert.

    Ich höre den Mac aus einem Meter entfernung die ganze Zeit. Ist das normal?
    Umgebungsgeräusche sind sehr leise.

    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir mal was von zu der Lautstärke eurer 17er Intel iMacs was sagen könntet. Bin gerade ziemlich sauer!
     
  2. Habibi

    Habibi Gast

    Das ist natürlich normal. Immerhin drehen sich im iMac 2 oder 3 Lüfter kontinuierlich. :rolleyes:

    Was hat das mit Gebrauchtgerät zu tun?
     
  3. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    Registriert seit:
    15.10.2004
    Ja und?

    Ich hab zwar keinen 17er sondern einen 20er, aber der ist aus einem Meter nicht zu hören.
     
  4. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    11.02.2003
    Dem schließe ich mich an.
     
  5. he29

    he29 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    04.02.2005

    Ebenso! :noplan:
     
  6. Ronie

    Ronie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    02.02.2006
    da waren so dreckspuren am imac, die ich erst wegpolieren musste. deswegen glaube ich, dass es ein Gerät ist, welches zurückgeschickt wurde. Außerdem war der runde Plastikaufkleber an der außenseite der Verpackung durchtrennt.

    hörst du deinen imac aus einem Meter bei völliger Stille nicht mehr ???
     
  7. Gremlin

    Gremlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    11.01.2006
    Bei meinem iMac (auch ein 20er) höre ich bei völliger Stille ein ganz leises Brummen - der Lüfter glaube ich. Auch Festplattenzugriffe sind hörbar, wenn man genau hinhört.

    Gremlin
     
  8. Ronie

    Ronie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    02.02.2006
    also ich korrigiere mich:

    ich höre das Betriebsgeräusch des Macs auch bei 4 meter abstand noch.
     
  9. Habibi

    Habibi Gast

    Da war das MacBook bestimmt viiiiiiiel leiser. :auslach:
     
  10. Tim2611

    Tim2611 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2006
    ich habe die Lüfter das erste Mal bei dem Hardwaretest gehört, vorher habe ich die noch nicht gehört. Selbst wenn Aperture und gleichzeit auch Photoshop offen sind, die beiden Kerne fast auf 100% laufen, kann man die Lüfter an meinem iMac nicht hören.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMac Lautstärke Gebrauchtgerät Forum Datum
Umstieg auf imac Mac Einsteiger und Umsteiger 17.11.2016
Wechsel Windows auf iMac Mac Einsteiger und Umsteiger 13.11.2016
Wechsel von iMac auf MacBook Mac Einsteiger und Umsteiger 28.10.2016
Grafikkarte defekt? (iMac 09) - Wie Daten sichern? Mac Einsteiger und Umsteiger 15.10.2016
Mein iMac versucht sich immer in das falsche W-Lan einzubuchen Mac Einsteiger und Umsteiger 06.10.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche