iMac - Lautstärke - Gebrauchtgerät erhalten?

Ronie

Ronie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
510
Reaktionspunkte
15
Hallo Ihr!

Nachdem ich ja 2 MacBooks zurückgeschickt habe, hat mir Apple für den gleichen Preis einen 17 Zoll iMac Core Duo verkauft. Der ist nun heute eingetroffen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass dieser bereits schonmal bei einem Kunden gewesen ist und wegen nichtgefallens zurückgeschickt wurde.

Außerdem war nur 10.4.5. installiert.

Ich höre den Mac aus einem Meter entfernung die ganze Zeit. Ist das normal?
Umgebungsgeräusche sind sehr leise.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir mal was von zu der Lautstärke eurer 17er Intel iMacs was sagen könntet. Bin gerade ziemlich sauer!
 
Das ist natürlich normal. Immerhin drehen sich im iMac 2 oder 3 Lüfter kontinuierlich. :rolleyes:

Was hat das mit Gebrauchtgerät zu tun?
 
Ronie schrieb:
Außerdem war nur 10.4.5. installiert.

Ja und?

Ronie schrieb:
Ich höre den Mac aus einem Meter entfernung die ganze Zeit. Ist das normal?

Ich hab zwar keinen 17er sondern einen 20er, aber der ist aus einem Meter nicht zu hören.
 
OFJ schrieb:
Ja und?



Ich hab zwar keinen 17er sondern einen 20er, aber der ist aus einem Meter nicht zu hören.

Dem schließe ich mich an.
 
da waren so dreckspuren am imac, die ich erst wegpolieren musste. deswegen glaube ich, dass es ein Gerät ist, welches zurückgeschickt wurde. Außerdem war der runde Plastikaufkleber an der außenseite der Verpackung durchtrennt.

hörst du deinen imac aus einem Meter bei völliger Stille nicht mehr ???
 
Bei meinem iMac (auch ein 20er) höre ich bei völliger Stille ein ganz leises Brummen - der Lüfter glaube ich. Auch Festplattenzugriffe sind hörbar, wenn man genau hinhört.

Gremlin
 
also ich korrigiere mich:

ich höre das Betriebsgeräusch des Macs auch bei 4 meter abstand noch.
 
ich habe die Lüfter das erste Mal bei dem Hardwaretest gehört, vorher habe ich die noch nicht gehört. Selbst wenn Aperture und gleichzeit auch Photoshop offen sind, die beiden Kerne fast auf 100% laufen, kann man die Lüfter an meinem iMac nicht hören.
 
Also den 17'er kann man definitiv fast nicht hören. Den 20'er nur, wenn es absoult still im Raum ist...

zeitlos
 
ja geil, dann hat apple mir irgendeinen scheiß geschickt. SAUBER. Ich schau mal, wie es nach den Updates aussieht. Ansonsten bekommt Apple gleich den größten Anschiss ihres Lebens.
 
Ronie schrieb:
Ich höre den Mac aus einem Meter entfernung die ganze Zeit. Ist das normal?

Natuerlich ist das normal. Der iMac hat Luefter die dauerhaft laufen und erzeugen dauerhaft ein normales Betriebsgeraeusch - dieses ist aber SEHR leise. Aber nicht unhoerbar! Wenn man genau hinhoert und es wirklich total leise ist, dann kann man das auch aus 4 Meter noch hoeren. Aber da muss man wirklich genau hinhoeren und wir befinden uns da schon auf einem sehr niedrigem Geraeuschniveau.

Zudem ist das immer subjektiv und Menschen koennen sehr unterschiedlich hoeren...
 
dann sagen wirs so. ich kann das geräusch noch hören. wenn itunes läuft und die lautsprecher auf 4 Strichen sind.
 
Schau doch mal welche Temperatur deine CPU hat.
Wenn die Temperatur deutlich höher als 45 C (Idle) ist könnte das die Ursache sein.
 
nein, die Temperatur ist unter 40 Grad

Ich höre das Teil sogar wenn das Fenster auf ist. Das kann doch nicht normal sein.

Was würdet ihr machen, wenn ihr einen iMac bekommen hättet, wo dreck auf der Verpackung ist, das runde Siegel durchtrennt und ihr nach dem Auspacken erstmal dreck von dem Plexiglas schrubben müsstet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du das Teil schon mal runtergefahren, am besten vom Netz genommen und nach etwa einer Minute wieder hochgefahren?
 
hab gerade mit apple telefoniert. bekomme nen neuen.
Es war noch nicht mal eine Umverpackung um den iMac Karton und der weiße iMac Karton sieht auch aus, wie 2 kilometer übern Asphalt gezogen.

Das Teil ist nicht neu. Da hat irgendwer dran rumgefriemelt.
 
Ronie schrieb:
hab gerade mit apple telefoniert. bekomme nen neuen.
Es war noch nicht mal eine Umverpackung um den iMac Karton und der weiße iMac Karton sieht auch aus, wie 2 kilometer übern Asphalt gezogen.

Das Teil ist nicht neu. Da hat irgendwer dran rumgefriemelt.

Erschrick aber nicht und frage dann hier ob es normal ist, dass Du Deinen iMac nicht hören kannst ;)
 
da hat auf jedenfall irgendwer dran rumgefummelt. Hier nochmals die Gründe:

1. Keine Umverpackung
2. der weiße iMac-Karton ist total dreckig, angeknickt, bemalt
3. Das runde Siegel war durchtrennt
4. dreck auf der Verpackung von der Mightymaus / Software / Remote
5. iMac war dreckig und musste von mir sauberpoliert werden
6. ein kleiner Kratzer oben rechts

wie das mit der Lautstärke ist, weiß ich nicht. Auf jeden Fall klingt es nicht normal. Teilweise kommt so ein hochfrequentes Geräusch zu dem rauschen/brummen. Ich habe echt megaviel Pech gehabt mit Apple.

2 MacBooks zurück und nun der iMac, der nicht neu ist.

Woran erkenne ich eigentlich in welcher Woche der Mac produziert worden ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten