Imac (late2011) NEUINSTALLATION IOS

S

stefanhher

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
guten morgen .....

ich verzweifle hier fast .....

ich habe uns einen iMAC 21,5" gekauft ( gebraucht ) ....
leider habe ich erst mittwoch entdeckt das der VK die DVDs nicht dabeigelegt hatte --
nun habe ich in meinem vorschnellen handeln alles "plattgemacht" für eine neuinstallation online ....

leider klappt das auch --aber nur bis zur eingabe der apple - id und dort will er nun die alte des erstinstallierers haben .....

kann man das ganze irgendwie umgehen / ändern ?
 
Hallo, melde dich mit deiner eigenen an, oder erstell eine für dich..
Gruß
 
ich hatte mich mit meiner id angemeldet & dann kam der hinweis das die für diese installation ungültig sei
 
.. erklär mal wie du vorgegangen bist, bzw. welcher Stand momentan am iMac zutrifft..
..oder starte mal mit gedrückter CMD+R Taste nach dem Startton, von der Recovery Partition aus eine Neuinstallation mit deiner ID mit Mavericks machen..
 
Zuletzt bearbeitet:
mein sohn hatte den mac "formatiert" .... dann sollte die installation online vonstatten gehen ... die lief auch bis zur eingabemaske der apple-id durch ,,,,,,,
 
Naja, wenn du eine neue Apple ID gemacht hast für dich, aber mit dieser Apple ID noch nie ein MacOSX gekauft hast, dann geht das nicht, hatte das gleiche Problem. War mir alles zu dumm, habe dann bei Apple direct eine Snow Leopard DVD gekauft und ich habe endlich ruhe.
 
MEINE id hatte ich schon ewig .... aber mit der wurde NICHT der imac erstinstalliert .......
 
Kommt eben darauf an was es für ein iMac ist und was für ein System beim Verkauf drauf war. Der "Mid 2011" wurde noch mit Snow Leopard ausgeliefert der "Late 2011" mit Lion. Beim late solltest du mit cmd-alt-R in die Internet-Wiederherstellung booten und Lion neuinstallieren können. Beim Mid 2011 solltest du den Verkäufer nach den DVDs fragen.

Welches System war beim Kauf drauf? Hast du einen zweiten Mac zur Hand um ggf. ein System über den App Store zu beziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten