imac (late2009) mit Mavericks verkaufen?

J

jo4golf

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir einen neuen imac gekauft und will natürlich meinen alten von 2009 verkaufen.
Auf meinem alten imac habe ich das neue Mavericks installiert. Vor dem Verkauf würde ich ihn gerne auf die Werkseinstellung zurücksetzen. Kann da das Mavericks auf der Festplatte als Betriebssystem bleiben oder muss ich die Software vom Kauf im Jahre 2009 wieder aufspielen. Ich habe mal gelesen, dass nur die Ursprungssoftware auf dem imac bleiben kann, da jedes Update auf eine neue Software mit der Apple-ID personalisiert wäre. Die DVD`s vom Kauf hätte ich noch zur Hand.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
wenn die alte software mindest 10.6 ist, kann der käufer es doch selber kostenlos im app store beziehen.
 
Verkaufe das was mit dem Rechner zusammen kam, und ja: Programme aus dem Apple-Store können direkt Bezug zu deiner Apple-ID nehmen.
 
Starte von der 10.6er DVD, lösche die Platte und installiere 10.6. An der Stelle wo die persönlichen Daten abgefragt werden wirfst Du die DVD aus und schaltest den Rechner aus (länger auf den Ein/Ausschalter drücken). Die DVDs legst Du dem Rechner bei und wenn der neue Besitzer den Mac anmacht, sieht es so aus wie bei Dir als Du den Rechner das erste Mal angemacht hast.
 
Zurück
Oben Unten