iMac Late 2013 Gehäuse an PE?

B

burki1961

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
580
Reaktionspunkte
20
Hallo

wer kann mir sagen ob das Alugehäuse an PE (Schutzleiter) liegt oder ab das schutzisoliert ist?
 
Liegt auf Erde. Der iMac hat einen Kaltgeräteanschluss.
 
Danke und schade, das es nicht "frei" liegt.
Thema evtl. Störungen , Brumschleifen...
 
Störungen?
Brummschleifen lasse ich mir ja noch eingehen, aber wenn der Nullleiter Störungen auslöst, solltest du mal einen Fachmann hinzuziehen.

Abgesehen davon steht es dir doch frei, z.B. das Netzkabel oder einfach eine Mehrfachsteckdose zu modifizieren.
 
Klar, der Schutzleiter ist auch nur Luxus :hehehe:
Braucht kein Mensch (Achtung, Ironie).

Zur Not den optischen Ausgang nutzen. Da ist nichts mit Brummschleife etc.
 
Ja Störungen auf KW, von PCs die an PE liegen und mit USB Kabel mit einem Zusatzgerät verbunden sind.
Dies USB Kabel liet einseitig am Masse.
So wie es sein muss.
Die Störungen kommen über das USB Kabel bzw deren Abschirmung.

Das ganze dand an einem MacAir und keine Störungen.
Der iMac soll noch kommen und später soll das da alles drauf laufen.

Normalerweise sollen alle Geräte an einem zentralen Punkt geerdet sein.
Ok, mein einer reinen Computeranwendung nicht aber wohl für den Funkverkehr.
 
Zurück
Oben Unten