iMac Late 2012

Also neuer iMac kommt, 27" ab DEZ.
Und wann kommt das neue Thunderbolt Display?
 
Was für eine Enttäuschung.
Desktoprechner müssen weder leicht, noch in eine Tasche passen. Diese Top-Verkaufsargument mit dem Design kann wohl doch nicht wahr sein.
Ich hoffe, dass Apple einfach mal auf die Nase fällt mit ihren neuen Produkten – aber das ist wohl utopisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: theo60
Erinnert sich noch jemand an die ersten iMacs in der jetzigen Version erinnern, damals hat Apple überall Lob dafür bekommen, dass man so super an die Innereien kommt. Apple hat sogar Anleitungen dafür ins Netz gestellt. Jetzt sieht es so aus, dass man für das wechseln der RAM in die Werkstatt muss. Was mich wundert ist, dass Apple überhaupt noch Schnittstellen einbaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stargate und theo60
Das ist auch nur das 21" Modell. Dort kann man nicht mehr den Ram wechseln, ohne das Display abzunehmen.

Stimmt. Hier die Rückseite vom 27" Modell: http://cdn.slashgear.com/wp-content/uploads/2012/10/PA236727-XL.jpeg

Das Einsetzen stelle ich mir allerdings ziemlich Fummelig vor. Wobei man bestimmt vorher sogar den Fuß demontieren muss.

Gerade auf macrumors gelesen: beim 21" Modell kann der Speicher nicht selbst erweitert/getauscht werden.
Beim 27" Modell gibt es die "Wartungsklappe" um den RAM zu tauschen/ erweitern.
http://www.macrumors.com/2012/10/23...radable-ram-27-has-four-accessible-ram-slots/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also neuer iMac kommt, 27" ab DEZ.
Und wann kommt das neue Thunderbolt Display?

Dezember 2016 :p

@gegenwind: Du musst dir ja keinen Wapple Rechner kaufen. ;) Aber ich versteh dich gut; geht mir ähnlich! ...gibt's eigentlich noch ein Superdrive für den iMac, wenigstens ein externes?!
 
...............
 
Ich kann mir richtig vorstellen wie man seinen Arm verrenken muss um die SD in den Slot stecken zu können wenn der iMac mit dem Rücken zur Wand steht...

An der Seite fand ich's besser...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stargate
Dezember 2016 :p

@gegenwind: Du musst dir ja keinen Wapple Rechner kaufen. ;)
Ich finde es einfach enttäuschend, da ich der Marke mal sehr verbunden war. Bei mir in der Uni (Grafikdesign) stehen in den Computerräumen nur iMacs (worüber ich mich sehr freue), aber wenn ich sehe wie schamlos Apple am Verbraucher vorbei produziert, wünsche ich mir, dass man das Geld besser woanders investiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: theo60
Ich kann mir richtig vorstellen wie man seinen Arm verrenken muss um die SD in den Slot stecken zu können wenn der iMac mit dem Rücken zur Wand steht...

An der Seite fand ich's besser...

Und dabei, ohne extra den iMac jedesmal drehen zu müssen um die Öffnung zu finden, die schöne Silber Rückseite beschädigt um die Karte "einzuführen":)
 
Ist doch toll, vorne kein Schminkspiegel mehr, dafür braucht man einen Schminkspiegel um die SD Karte hinten einzuschieben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stargate, Frasier, swissmac und 4 andere
Quatsch!! Die GTX 675/680 ist High-End!! ;)

PS: Weiss einer was der Unterschied von einer GTX 680MX zu einer "offiziellen" GTX 680M ... ohne 'X' ist? :confused:

Meine Einschätzung war auch auf die GTX660M bezogen, da es zum Zeitpunkt meines Posts noch nicht klar war, dass im größten 27'er die 675'er bzw. 680'er verbaut ist.
 
Absolut awesome das Teil, ABER wenn ich davor sitze...............wie interessant ist es wie dick das Ding ist ?

AAAAABER der neue iMac sieht grandios aus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die beste Vorstellung heute !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The Macgician™
Vom Mac mini
250€ für 128ssd die als "buffer" genutzt werden... Naja Apples SSD-preise.

Der neue Fusion Drive
Fusion Drive verbindet 128 GB superschnellen Flash-Speicher mit einer normalen Festplatte. Häufig verwendete Dateien werden dabei für schnelleren Zugriff automatisch und dynamisch auf den Flash-Speicher bewegt. Mit Fusion Drive startest du deinen Mac mini 2x schneller, öffnest Apps bis zu 3x schneller und importierst Fotos bis zu 3x schneller.* Das System lernt, wie du arbeitest, und genau dadurch macht Fusion Drive die Benutzung des Mac noch besser. Und gleichzeitig kannst du alle deine digitalen Daten auf einer normalen, großen Festplatte speichern.

Und genau das, nichts anderes macht das IRST von Intel schon seit 1 1/2 jahren und Apple verkauft es als seine Innovation?
 
Und genau das, nichts anderes macht das IRST von Intel schon seit 1 1/2 jahren und Apple verkauft es als seine Innovation?
Standard, oder?
 
ist es sinnvoll sich gerade jetzt noch den alten imac 27zoll zu kaufen solange es ihn noch gibt? ;)

oder einfach doch nen neuen Mac Mini ;)
 
Bin irgendwie enttäuscht.kein Laufwerk für'n Desktop pc.so ein Schwachsinn.speicher nicht wechselbar.festplatte ebenfalls.ich qette wenn das Teil nach 2 Jahren Defekt ist wird Apple dir sagen du sollst ein neuen kaufen ist günstiger als es zu reparieren :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: i4ni, AJF und taeb.de
Gott, welcher vollspasst bei Apple hat sich denn die Position für den SD Karten Slot ausgedacht? Wenn Steve könnte würde er wohl im Jenseits Pirouetten drehen.......

wird wohl auf der Seite nicht mehr möglich gewesen sein (da zu dünn) vorne wärs auch nicht grad schön gewesen, also was bleibt denn da wohl noch für eine Möglichkeit? also zuerst mal überlegen und dann posten... ;)

Beim alten war es ja noch wesentlich schlimmer, da war er genau unter dem DVD-Drive und ich mag mich noch gut an die Threads erinnern in denen gemosert wurde, dass viele User die SD-Karte in den DVD Slot gesteckt haben.
 
Zurück
Oben Unten