iMac Late 2012 - lohnt sich der Kauf? Einige Fragen

Dennis20

Dennis20

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
n'Abend!

Ich bin vom iMac verblüfft und interessiere mich für das größte und teuerste Modell der aktuellsten Serie.

Finanziell sollte das eigentlich kein Problem sein, denn ich möchte meinen Gaming-Rechner vom letzten Jahr verkaufen und mein iPad 3 drauflegen.

Ich habe allerdings einige Fragen, die ich mir so nicht beantworten kann.


  1. Lohnt sich ein iMac der neusten Generation, wenn ich an meinen Windows Gaming-Rechner Standard gewohnt bin?
  2. Kann ich Spiele der kommenden Generation problemlos spielen (zB. "Metro: Last Light" oder "Battlefield 4", muss nicht in bester Qualität sein (zB. geringe Schatten oder Texturenqualität etwas niedriger) aber schon hochauflösend)?
  3. Sollte ich die Apple-Care Garantie beim Kauf dazu erwerben? Oder reicht die mitgelieferte?

Sorry, wenn die Fragen schon auf anderer Weise irgendwo geklärt wurden, aber ich habe dazu nichts passendes gefunden.

Vielen Dank schon einmal.

Euer
Dennis20
 
1. Ja, viele Blockbuster Spiele gibts natürlich nicht - aber man hat Bootcamp für Windows
2. Ja, aber nur 27er mit 680MX 2GB Geforce
3. Ich hatte es noch nie, aber hier werden die meisten es wohl empfehlen
 
1) nein
2) eventuell, vergiss aber nicht, dass der imac eine sehr hohe native auflösung des displays hat.
3) das weiß man erst, wenn man die braucht.
apple ist aber nicht umsonst abgemahnt worden, weil die gerne 3 jahre garantie erweiterung verkaufen, aber gerne vergessen, dich auf die 24 monatige gewährleistung hinzuweisen (abgesehen von der 6 monatigen beweislast umkehr).
 
Bei 2. stimmt natürlich was oneOeight sagt. Wenn BF4 aber wirklich schon 2013 kommt, wird es die gleiche Engine wie BF3 haben. Ich konnte das noch gut auf PC mit 6950er spielen.

Die 680MX liegt vom Niveau wohl bei einer Geforce 660 TI. http://www.3dcenter.org/artikel/ueberblick-zu-amds-radeon-hd-7000m-und-nvidias-geforce-600m-mobile-grafikloesungen

Ich gehe davon aus das man alle aktuellen 2012/13 Titel sehr gut mit der 680MX spielen kann - unter Windows natürlich. Bin mir nicht sicher ob Nvidia inzwischen optimierte Treiber draussen hat.
 
Hallo!

Ich bin gerade mit dem Installieren des neuen iMacs (FusionDrive 1 TB, 680MX, 32 GB RAM) fertig geworden, habe Windows 8 pro auf der BootCamp Partition installiert und dann einiges getestet. An Spielen ist nur WoW installiert, aber das läuft mit den Ultra Einstellungen und in der höchsten Auflösung (2560 x 1440) mehr als flüssig. Ich hatte mehr als 60 fps, habe das runtergeschraubt, um die Grafikkarte zu schonen.
 
Warum bist du denn vom iMac verblüfft?

zu 1: Nein, denn mal schnell die Grafikkarte, Festplatte oder CPU zu wechseln ist nicht drin, da bietet ein Gamingrechner die größeren Vorteile.​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
Scheint mir auch eher ein Lust- als ein Sinnkauf. Spätestens wenn Du Komponenten wechseln willst wie vom Win-PC gewohnt bist Du gear****t
 
Zurück
Oben Unten