iMac Late 2009 möchte mit El Capitan nicht Booten

fbalz

fbalz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
1.032
Reaktionspunkte
55
Hallo,

ich habe einen iMac 27" late 2009. Bei diesem ist nun die Festplatte "verstorben".
Der Mac kann El Capitan.....aber er möchte weder vom Boot Stick noch von einer fertig installierten Platte Booten. Der Boot Stick wird nicht mal angezeigt. An meinem Macbook gehen sowohl der Stick als auch die fertige Platte.
Bisher war 10.7.5 drauf. Meine Hoffnung ist, das das Firmware Update, das 10.9.5 macht das Problem löst, da die neu eingebaute Platte bereits "fertig" ist und der Benutzer auch schon drauf migriert ist.

Kennt jemand dieses Problem?

Frank.
 
Wie kommst du zu einer Fertigen Platte mit Benutzer und Betriebssystem schon installiert, wenn der iMac das aber nicht macht?

Hast du ein FireWire Kabel? Dann verbinde mal den iMac (Die Festplatte ist doch da drinn, oder?) mit deinem Macbook und drücke 't' während du den iMac startest. Wenn das FireWire-Zeichen auf dem Schirm erscheint, kannst du 't' los lassen. Dann kuckst mal, ob sie die FestPlatte bei deinem LapTop meldet. Dazu gehst du in Systemeinstellungen und dann Startvolumen, da sollte sie sein, wenn sie richtig installiert ist. Wenn sie da findest, würde ich das MacBook auf ihr mal starten und kucken obs da hoch fährt.

Wenn nicht, ist die Festplatte falsch installiert.
 
Zurück
Oben Unten