iMac Late 2009 mit Macbook Mid 2012 RAM aufrüsten

M

Mankon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
180
Reaktionspunkte
28
Liebe Forenmitglieder,

ich muss mich mit einer Frage an euch wenden, deren Beantwortung mich hoffentlich davon abhält, möglicherweise einen dummen Fehler zu begehen.

Ich habe mir neue RAM-Riegel für mein Macbook Pro Mid 2012 gekauft und würde jetzt gerne die zwei freien RAM-Slots in meinem iMac nutzen, um die alten RAM-Riegel aus dem Macbook einzubauen. Die Frage ist nur: Geht das? Die Spezifikationen habe ich mal als Screenshots angehangen. Auf der Apple-Tehnik-Seite wird gewarnt, man solle nur exakt den RAM einbauen, der dort aufgeführt ist, aber vielleicht...?!

Vielen Dank für eure Zeit und eure Hilfe - und vor allem allen noch einen entspannten Sonntagabend!
 

Anhänge

  • iMac.png
    iMac.png
    68,7 KB · Aufrufe: 105
  • Macbook.png
    Macbook.png
    57 KB · Aufrufe: 92
Die Rams des MP sind zwar schneller, aber funkltionieren trotzdem, nur halt langsamer mit dem Takt des iMac.

Wichtig ist, dass beide DDR3 sind
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mankon
Dein iMac Late 2009 hat diese Rammodule:204-pin PC3-8500 (1066 MHz) DDR3 SO-DIMM
Dein MacBook das bestimmt ein Pro ist hat diese:204-pin PC3-12800 (1600 MHz) DDR3 SO-DIMM
 
Zurück
Oben Unten