iMac langsamer mit Linksys Router als ohne

Pusche

Pusche

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
207
Reaktionspunkte
16
Hallo Community

Ich habe was ganz mysteriöses:

Seit ich meinen iMac habe ist mir aufgefallen, dass die Internetleitung lahmt. . von 10'000kbit/s hab ich im besten Fall 5' oder 6'. Zu Beginn der Leitung mit Win XP hatte ich immer 8' - 9' effort mit dem selben Router und den selben Einstellungen am Router.

Hänge ich den iMac direkt ans Kabelmodem hab ich wieder 8' - 9'; also sehr gut. Hängt der iMac am Linksys WRT320N lahmt er mit 5'-6'. Das dubiose ist, Windows 7 über Bootcamp gestartet (am Router hängend) erreicht auch 8' - 9' *HALLO* !!!!

Das kann doch eigentlich nicht möglich sein :confused::confused:

Ich kann mir das beim Besten Willen nicht erklären. Ich mache den Speedtest immer über www.speedtest.ch.

1) liegt es am Browser? Beim Mac Safari, Win7 Explorer?
2) liegt es am Betriebssystem? Ich habe beim Mac nie an den Netzwerkeinstellungen rumgefummelt - da ist alles "out of the box". Win7 genauso.

Ich meine Linksys fand ich (bisher) immer sehr gut und war super zufrieden mit den Dingern aber irgendwie scheint sich das Ding nicht mit meinem iMac zu vertragen - das kann doch fast nicht möglich sein *extrem-grübel*

Hat jemand eine Idee oder vielleicht schonmal ähnliches beobachtet?
 
Zurück
Oben Unten