iMac langsam

S

surfpoet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
283
Reaktionspunkte
2
Hallo,
mein neuer iMac
10.8.2
2,5 GHz Intel Core i5
4 GB 1333 Mhz DDR 3
kommt mir langsam vor.
Tipp zur Beschleunigung?
Danke!
 
Schmeiss das Ding aus dem Fenster, dann schafft der bis zu 9,8 m/s².



Merke: schwammige/unbrauchbare Problemschilderung=blöde Antwort. ;)
 
Super. Und was schaffst Du, wenn Du hinterherspringst?
 
Merke: Blöde Kommentare = Arschlecken
 
Stell mal von Meilen auf km/h um... das wirkt auch gleich schneller. Dann noch einen Ventilator hinter den Mac und Du denkst Du fliegst!
 
Dein Eingangspost enthielt ja auch nicht grade nen Roman an Informationen. Bei welchen bestimmten Arbeitsschritten kommt er dir denn langsam vor? Wie lange braucht er zum Hochfahren? Wie viele Programme hast du geöffnet? Wie viele Tabs in Safari/Firefox, etc.
Ansonsten gibts halt nur die üblichen Tipps: SSD, mehr RAM, ...
 
Zwei Antworten und in keiner hast du das Problem näher beschrieben. :rolleyes:

Fährt er langsam hoch?
Fährt er langsam runter?
Startet er Programme langsam?
Tritt das "Problem" nur bei bestimmten Programmen auf?


Sollen wir raten was du unter "langsam" verstehst?
 
Ach, meint Ihr, daß er ernsthafte Antworten erwartet hat?!
 
Was macht er denn langsam?
Was hast du an Software installiert?
Was hast du am System gemacht?
Indiziert Spotlight noch?

Kannst du das mit "Arschlecken" auch stecken lassen?
 
ich denke mal, dass sich der imac in einem anderen raum-zeit-gefüge befindet als der te selbst. deshalb kommt es ihm nur so vor als ob.
 
Ohne richtige Fehlerbeschreibung gibt's keine Fehleranalyse, gibt's keine Fehlerbehebung. :noplan:

Den Eingangspost nüchtern betrachtet, würde die Antwort Umstieg auf i7 und 8GB-Ram lauten.
 
Rechte reparieren
SMC/PRAM Reset
Save Boot
Zusätzliches RAM einbauen (2 Steckplätze sind ja noch frei)

Aber ganz ehrlich: Es existieren hunderte von "Mac langsam - was tun?" Thread hier - also einfach mal suchen...

Rufst du auch beim Pizzaservice an und sagst "Ich würde gerne eine Pizza bestellen." und legst dann auf? Ähnlich informativ ist der Anfangspost auch.
 
Zurück
Oben Unten