imac lahmt beim Erwachen

nightsurfer

nightsurfer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
791
Reaktionspunkte
55
Ich habe es immer sehr geschätzt, daß ich meine Macs so gut wie nie ausschalten mußte und sie meist nur in Standby geschickt. Ein Tastendruck, und da ist er wieder. Mein derzeitiger iMac Late 2012 mit Fusion Drive (10.10.2) braucht dafür allerdings eeewiiiig... Erst dauert es eine Weile, bis der Anmeldebildschirm erscheint, dann ist das Eingabefeld noch eine Weile nicht nutzbar. Zumindest gefühlt dauert das so lang wie ein Neustart.
Ist das bei Euch auch so? Wenn ja, seit wann? Unter Mavericks war das noch nicht so, oder?
 
Bei mir ist es seit 10.10.2 auch so, allerdings nur sporadisch. Imac late 2014 mit SSD und zwei externen Platten.
 
Bei mir genau so! Und es ist super nervig.
System: Imac 27, 2013, 3,2 Ghz i5, 8 GB
10.10.2

Gibt es dafür eine Lösung?
 
Ändern kann man das indem man autopoweroff auf 0 stellt oder den Zeitraum/die Verzögerung(delay) auf einen Wert stellt der einem genehmer ist, Höchstwert ist da 86400(1 Tag/24 Stunden). Dieses geht per Terminalbefehl.
sudo pmset -a autopoweroff 0
sudo pmset -a autopoweroffdelay 86400
 
Zurück
Oben Unten