imac läuft nur mit ext. Monitor, warum ???

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von juergenseidel, 16.03.2004.

  1. juergenseidel

    juergenseidel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.01.2004
    Hallo,
    ich habe einen imac der nur noch mit externem Monitor funktioniert, nachdem wir den Parameter Ram gelöscht haben und die Platte getauscht haben. Hat jemand dazu eine Idee ?
    Vielen Dank
    Gruss aus Köln
    Jürgen drumm
     
  2. woppy

    woppy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.01.2004
    IMac

    Was für einen iMac hast Du denn?

    woppy
     
  3. juergenseidel

    juergenseidel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.01.2004
    Hallo, ein imac g3 400MHz
    gruß juergen.
     
  4. TerminalX

    TerminalX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    108
    MacUser seit:
    12.01.2004
    Mir fällt jetzt nicht direkt was ein.
    Welches System benutzt du?
     
  5. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    MacUser seit:
    06.08.2002
    Update auf OS > 10.2 ohne aktuelle Firmware?

    Grüße,

    tasha
     
  6. timoken

    timoken MacUser Mitglied

    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    11.11.2003
    imac ohne monitor

    jau, da habe ich letztens auch ewig gesucht bei nem imac. folgende "potentielle" fehlerquellen:

    a) zu alte firmware (mache verpacken nicht mal 10.0 ohne firmwareupgrade!) - behebst du indem du mit externem monitor startest, firmwareupgrade installierst (download apple.com) und neustartest. (in den meisten fällen isses das auch)

    b) die imacs hatten öfter probleme mit dem analogboard. das ist so'n dingsbums zwischen motherboard, onboardgrafikkarte und bildröhre. - kann man austauschen aber falls du keines bei ebay oder für lau schießt ist das ein wirtschaftlicher totalschaden.

    c) bildröhre kaputt - sorry, nix zu machen. es sei denn du findest nen imac zum ausschlachten wo genau das nicht kaputt ist
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen