iMac läuft nicht wirklich rund: itunes stockt etc.

Paydriver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
105
Reaktionspunkte
2
Hi Leute,

ist mein 1. iMac (Details siehe Signatur) besitze ich seit Dezember 2009. In letzter Zeit habe ich immer öfters Probleme, dass beispielsweise iTunes bei der Musikwiedergabe für 2 - 3 Sekunden aussetzt und das ganze System irgendwie gebremst wird. Mein Gefühl sagt mir, das Problem existiert erst seitdem letzten großen OS X Update.

iPhoto 11 läuft ebenfalls grotten langsam, sind zwar auch eine Menge Bilder drin aber so schlimm war es noch nie. Festplattendiagnose hab ich schon durchgeführt, alles O.K.

Manchmal kommt der bunte Ball sogar beim eingeben von Text in ein Browser Fenster.

Hat jemand eine Idee wie ich die Ursache finden kann? Oder ist es so wie bei Windows, dass das Betriebssystem nach 12 Monaten neu aufgesetzt werden muss um schnell zu bleiben, dann wäre ich enttäuscht.

Gruß
Cali
 
einfach das comboupdate noch mal installieren und schauen obs besser ist.
 
Hi Leute,

habe das Problem immer noch, bisher hat alles nichts gebracht. Ich will jetzt das System neu aufsetzen, wie sollte Ich vorgehen, hab ich noch nie gemacht? Eine externe FW Festplatte für TimeMachie ist vorhanden und aktiv.

Gruß
Cali
 
Bevor Du das machst: Wieviel Platz ist denn noch auf der Festplatte? 10% freie Kapazität sollten es schon sein. Eventuell ist sie ja voll.

...und iPhoto 11 ist wirklich lahm ;(
 
Von der 1 TB Platte sind noch ca. 400 GB frei, sollte ausreichen. In den Log-Files gibt es keine Auffälligkeiten, habe auch schon eine Systemprüfung gemacht und die Übertragungsrate der Festplatte mit AJA System Test gecheckt, alles O.K. Es ist zum verrückt werden.

Gruß
Cali
 
Zurück
Oben Unten