iMac lässt sich nicht runterfahren

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von rnk, 19.02.2006.

  1. rnk

    rnk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.10.2005
    habe nur einen kopiervorgang der safari.app abgebrochen (hatte mich verklickt) und seitdem wiederruft er ohne ende.
    wenn ich ihn herunterfahren möchte klappt nix.
    wie krieg ich ihn aus ohne den stecker zu ziehen oder den startbutton hinten zu drücken??

    lg nico
     
  2. akojah

    akojah MacUser Mitglied

    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.12.2003
    Mit Apfel-Alt-esc erscheint ein Fenster in dem Du die laufenden Programme beenden kannst.
     
  3. rnk

    rnk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.10.2005
    das weiß ich, aber ich habe ja nichts zum beenden außer dem finder und der lässt sich nunmal nicht beenden, d.h. nicht über alt-apfel-esc, also "sofort beenden".
    das kopieren fenster hat sich sozusagen aufgehangen und lässt mich nicht runterfahren.
     

    Anhänge:

  4. Gray

    Gray MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    09.06.2005
    kannst du das nicht einfach nochmal kopieren ?

    außerdem: was ist so schlimma n stecker ziehen ? ;)
     
  5. rnk

    rnk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.10.2005
    weil mir sowas schon paarmal passiert ist und ich nicht permanent den stecker ziehen will-ist doch wohl nicht das beste oder?!
    ich hoffe da stimmst du mir zu.

    und vorschlag nummer 1...naja ;) erfolglos
     
  6. Gray

    Gray MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    09.06.2005
    ja, war ja ironisch gemeint...
    Aber du hast ihn schonnmal vom Strom genommen seit er sich nicht mehr über das Betriebssystem runterfahren lässt ?
     
  7. rnk

    rnk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.10.2005
    hmm, habs nochmal über finder-neustarten probiert und es hat geklappt.
    ging ja davor nicht.
    trotzdem danke für eure hilfe

    lg nico
     
Die Seite wird geladen...