Imac- Kurzzeitig Bildschirm schwarz

R

rcprinz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
83
Reaktionspunkte
4
Guten Morgen
Seit kurzem bin ich auch iMac Besitzer, bin damit auch äußerst zufrieden, ABER hin und wieder ( während des arbeiten) ist der Bildschirmschwarz, bzw schaltet sich aus/ab. Ich drücke dann die ENTER Taste und der Bildschirm kommt wieder und arbeitet sofort weiter. Software Aktualisierung habe ich durchgeführt. Kennt jemand eine Lösung oder soll ich das edle Teil zur Reparatur bringen??

GRUß AXEL
iMac-Neuling
 
… hin und wieder ( während des arbeiten) ist der Bildschirmschwarz, bzw schaltet sich aus/ab. …

Während des Arbeitens, oder während kleiner Pausen? Bzw. können wir ausschliessen, dass es sich um den Ruhezustandmodus
des Monitors handelt?
 
Während des arbeiten. Sobald ich die Taste enter drücke (ich nehme nun einfach mal die Taste) ist er sofort wieder einsatzbereit.
 
Klingt doch sehr nach Ruhezustand ...
"Arbeiten" ist das aktive Verwenden von Tastatur und/oder Maus.
Wird der Bildschirm wirklich während des Tippens schwarz? :suspect:
 
Während des tippens wird er einfach so schwarz.

axel
 
Wird unbeabsichtigt eine aktive Ecke benutzt, die den Ruhezustand des Monitor einschaltet?
 
OK, davon habe ich noch nie etwas gehört oder gelesen. Wie kann ich das wo kontrollieren, und was sind aktive Ecken? Sorry, aber ich bin absoluter iMac Neuling, bzw auch unter Windows war ich nur Anwender.

GRUß AXel
 
Schau mal in den Systemeinstellungen unter Bildschirmschoner nach. Unten gibt es einen Button für Aktive Ecken... Ist dort etwas eingeschaltet?
 
JA da ist was "Ruhezustand für Monitor aktivieren" soll ich das mal ausschalten??


axel
 
Ja das solltest du, dann wird's auch nimmer finster. ;)
 
Ja.
Die Einstellung bewirkt, dass der Ruhezustand des Monitors aktiviert wird, d.h. er wird schwarz.
Fahre mit der Maus in die entsprechend Ecken und probiere die Wirkung mit und ohne Einstellung aus.
Vielleicht kommst Du beim Arbeiten unabsichtlich dorthin.
 
OK: ich berichte wieder ob sich das Problemchen damit gelegt hat. bestenDank an Euch


GRUß AXEL
 
GUTEN MORGEN
Das Problem ist bis heute nicht wieder aufgetreten. Besten Dank an alle Meldungen zu meinem Fall. So einfach kann apple sein.

GRUß AXEL
 
Zurück
Oben Unten