iMac Kosmetikspiegel: Und wenn man mit dem Rücken zum Fenster sitzt?

Nero2

Nero2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
626
Reaktionspunkte
24
Hi,

der Gravis in München hat inzwsichen auch drei neue iMac bekommen und
ich habe sie mir heute mit meiner Freundin (wir beide noch auf WinXP) angehesen. Sie standen genauso im Ausstellungsraum wie sie bei uns Zuhause stehen würden. Mit dem Display Richtung (großes) Fenster.
Man hat teileweise nichts(!) erkannt, die Refkelktion war unbeschreiblich. Wie ein Spiegel.
Was kann man da machen? Wird es Folien geben um diesen Fehler von Apple wieder zu korrigieren oder gibt es vielleicht schon welche?

Schöne Grüße
 
Man stellt auch keinen Bildschirm gegenüber eines Fensters auf! Auch auf dem alten iMac kann man dann nur noch schwer was erkennen. ;)

P.S. Ehrlich gesagt, gab es doch jetzt schon genügend iMac-Glossy-Threads. Wieso fehlte denn da noch dieser? :rolleyes:
 
Man stellt auch keinen Bildschirm gegenüber eines Fensters auf! Auch auf dem alten iMac kann man dann nur noch schwer was erkennen. ;)

Richtig, man sitzt immer quer zum Fenster, Ergonomieregel Nr. 1 :D

Spass beiseite, das neue iMac Display spiegelt wie alle Glossy Bildschirme, ich denke wenn Du wie schon gesagt quer zum Fenster sitzt so wird sich das 'Problem' fast von selbst lösen.

Gruss
Marti
 
Vielleicht könnt ihr die Computer ja irgendwie anders hinstellen. Mit einem Fenster im Rücken erkennt man allgemein auf Monitoren nicht so arg viel. Ich jedenfalls habe damit immer arge Probleme gehabt.

Nick die Erdnuss
 
Okay dann test ich das mal morgen mit einem Spiegel ob drehen hilft. Unfassbar. Kann man niemandem erzählen. :)
 
In der Glasindustrie gibt es ein Verfahren "Entspiegeln", dabei wird die Glasoberfläche leicht angeätzt. Inwieweit das mit einer iMac-Scheibe gemacht werden kann weiß ich nicht, vielleicht kann man so eine Scheibe bald als Zubehör kaufen.
 
Laut Apple ist die Glasscheibe vom iMac ja sogar entspiegelt.
 
Ich sitz mit dem Rücken zur Wand (also nur am Schreibtisch, sonst gehts mir gut :D :D ) Da spiegelt echt garnichts, auch nicht bei dunklen Farben auf dem Monitor. Beim Fenster im Rücken schon mehr, ist aber auch noch tragbar. Also Regel für den neuen Alu iMac: Im Hintergrund nie etwas helles! Wenn man sich daran hält, hat man schon halb gewonnen :)
 
Im Hintergrund nie etwas helles! Wenn man sich daran hält, hat man schon halb gewonnen :)

Also stellt man das Ding am besten im Kohlenkeller auf. Keine Fenster, kaum störende Lichtquellen und schwarze Wände... :cool: Sehr praktisch :rolleyes:
 
Also stellt man das Ding am besten im Kohlenkeller auf. Keine Fenster, kaum störende Lichtquellen und schwarze Wände... :cool: Sehr praktisch :rolleyes:

Fenster im Rücken ist bei jedem Bildschirm eine dumme Idee.
 
So extrem meinte ich es natürlich nicht. Ich hab halt im Hintergrund eine Wand, aber an der Decke ist noch eine Lampe und links von mir ein Fenster.
Also der Raum ist abends wie tagsüber gut beleuchtet. Und auch so spiegelt nichts/kaum was.
 
Quelle? :rolleyes: ...oder Wunschdenken? Also das Teil ist 100%ig nicht entspiegelt!
Ich hab mir das nicht aus den Fingern gesogen, es steht im Macwelt-Testbericht:
... Mit dazu bei trägt der schwarze Rand um das Display, das nun hinter einer – laut Apple – speziell entspiegelten Glasscheibe liegt. Das wirkt zunächst edel, doch die Scheibe spiegelt deutlich mehr als die aufgerauten Displays der Vorgängergeneration. Man sollte beim Aufstellen der iMacs darauf achten, keine Lichtquellen direkt im Rücken zu betreiben sonst stören die Spiegelungen zu sehr. ...

Quelle: http://www.macwelt.de/tests/hardware-tests/348251/index.html
 
Also stellt man das Ding am besten im Kohlenkeller auf. Keine Fenster, kaum störende Lichtquellen und schwarze Wände... Sehr praktisch

Also langsam kann ich diese Übertreibungen nicht mehr lesen..... Ich hab ihn jetzt 1,5 Wochen und obwohl der Raum tagsüber vom Licht durchflutet ist habe ich keine Probleme. Wenn man natürlich seinen Monitor so blöd aufstellt das man das Fenster im Kreuz hat, dann mus man sich bei keinem Bildschirm wundern wenn man tagsübernix sieht.. Also echt. Dann kauft ihn einfach nicht und alle sind glücklich.
 
Das Fenster muss ja nicht mal im Rücken sein.
Und das ist nicht mal das krasseste Foto.

reflection.jpg
 
Naja, mit meinem alten iMac kann ich auch Spiegel-Fotos machen:

attachment.php
 

Anhänge

  • alter iMac mit Spiegelung.jpg
    alter iMac mit Spiegelung.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 539
Wenn es so diffus ist fokusiert das Auge nicht drauf, bei dem neuen Glossy sind die Spiegelungen gestochen scharf.
 
Wenn es so diffus ist fokusiert das Auge nicht drauf, bei dem neuen Glossy sind die Spiegelungen gestochen scharf.
Tja so ist das eben mit den Hochglanz-Displays! Ich bin ja jetzt auch nicht der Fan von Glossy-Bildschirmen, aber im Prinzip sind die Spiegelungen nicht stärker, sondern eben nur scharf. Manche können das fast nicht aushalten, Andere dagegen stört es nicht so sehr.

Es kommt dann eben auch noch auf die Umgebung/den Aufstellungsort an. Ein Fenster im Rücken ist sicherlich nicht der richtige Aufstellungsort für einen neuen iMac.
 
Das Fenster muss ja nicht mal im Rücken sein.
Und das ist nicht mal das krasseste Foto.

reflection.jpg
Blöde Frage, aber kann es sein, dass der Monitor auf dem Bild gar nicht an ist?

Zum Thema: Ich betreibe meinen Alu-iMac mit etwa 2/3-Helligkeitseinstellung und bin sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten