iMac Klinkstecker verusacht Lautsprecherausfall

W

Wolff10

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi Community, Frohe Weihnachten. Zuerst einmal mein System: iMac 27" Late 2010 Yosemite 10.10.1 TimeCapsule 2 TB A1470 Airport A1392 iMac ist mit Klinke am Lautsprecherausgang mit meiner Wohnzimmeranlage verbunden. Funktioniert auch soweit ganz gut. Die Musikanlage in der Küche wird per Airport angesteuert. So, jetzt zu meinem Problem: Wenn ich mich über iTunes mit beiden Anlagen (Wohnzimmer, Küche) verbinden möchte, kommt es zum Ausfall der Anlage im Wohnzimmer die mit Klinke verbunden ist. Wenn ich allerdinge den Klinkstecker abziehe, ist es möglich in beiden Zimmern Musik zu hören, allerdings nur über den iMac selber. Stecke ich den Klinkstecker wieder in den iMac, ist nur Musik in der Küche zu hören. Habe meines erachtens sämtliche Konfigurationen durchprobiert, ohne Erfolg. Wenn ihr einen Ansatzpunkt für mich hättet, währe ich außerordentlich froh. Danke schonmal im voraus.
 
>Wenn ihr einen Ansatzpunkt für mich hättet, währe ich außerordentlich froh.

Deine Einstellung in iTunes / AirPlay muss lauten "mehrere Lautsprecher" darunter dann "Computer" und "Küche" und weitere.
Nur dann wird der Ton an der iMac Klinkenbuchse UND am AirPlay Gerät gleichzeitig ausgegeben.

Die Lautstärke ist individuell einstellbar.

Wenn das so nicht funktioniert, gibt es ein mir nicht bekanntes Problem an deinem Mac.
Ohne weitere Beschreibung kann das dann alles mögliche sein.

Es kann nicht sein das deine Audio-Einstellungen durch irgend ein anderes Programm verbogen werden?



AirTunes & AirPlay verwenden -> www.doitarchive.de/airtunes.html
 
Hi, danke für die Antwort. Hatte ich aber alles schon gemacht. Da allerdings TimeCapsule und Airport Express relativ neu in Aktion sind, habe ich alles noch einmal zurückgesetzt und neu installiert. Jetzt funzts, warum auch immer ... Allen noch ein schönes Restefest.
 
Zurück
Oben Unten