[iMac] Kein Ruhezustand o.Ä. ?

Kaito

Kaito

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
7.093
Reaktionspunkte
1.844
Tag,
ich habe gestern erstmals bemerkt (ob es schon davor war kann ich nicht sagen) dass mein Bildschrimschoner nach ca. 5/8 Minuten abgebrochen wird und dann kein neuer kommt.

Bei mir ist Eingestellt:
Bildschrimschoner nach 3 min
Ruhezustand nach 30 min

Dadurch dass nach dem Abbrechen der Schoner nicht erneut kommt geht mein iMac [1,8 GB, 2GB RAM] auch nicht mehr in den Ruhezustand.

Wie gesagt bemerkte ich es gestern erstmals (nach dem Sicherheitsupdate). Davor war nichts zu bemerken.

Was kann ich tun?
 
Haste mal in Systemeinstellungen/Energie sparen nachgeguckt?
 
Wo steht dass er nach 30 min in den Ruhezustand geht. Desweiteren wird er durch diverse Dinge nicht geweckt, sonst ist da ja nichts ^^
 
Ich dachte auch bloss, dass es ja den Punkt Ruhezustand des Monitors und Ruhezustand des Computers gibt, während der Schoner selber doch in Schreibtisch&B-Schoner eingestellt wird.
bei mir geht der B-Schoner nämlich auch aus, wenn ich z.B. ein Hörspiel höre und der Rechner logischerweise nicht in den Ruhezustand.
Hab übrigens auch den nImac 17" CD und da geht´s auch nach dem Update noch normal.
Kann dir leider auch nicht weiterhelfen...
 
Manchmal erscheint es mir so dass er gerade zurückspringt wenn der Ruhezustand kömmen würde...
 
Hört sich jetzt vielleicht etwas blöd an: Stell doch mal die Zeiten kürzer und watre dann darauf, dass das kleine Lämpchen anfängt zublinken, wenn der Ruhezustand angeht. Kannste wahrscheinlich nur so sichergehen, ob´s ein Fehler ist oder nicht.
 
Fehler gefunden: Maus!
Ich hab ein Mousepad mit 2 Oberflächen, bei der Einen fängt meine Maus nach längerer Ruhezeit manchmal an einen kleinen Sprung zu machen, dieser beendet den Bildschrimschoner (selbst beobachtet). Auf einer anderen Unterlage bzw. bei ausgeschaltener Maus klappt alles :)

Das erklärt auch die unregelmäßigkeit des Abbrechens des Schoners, naja, jetzt ist es geklärt. ^^
 
Zurück
Oben Unten