iMac kauf

F

funnyente

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2006
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Hallo ich möcht e mir ende des Jahres einen iMAc kaufen!
Ende des Jahres weil ich dann erst die Kohle hab! Und dann das neue Mac OS X 10.5 raus kommen soll. Ich würde mich furchbar ärgern wenn ich mir einen kaufe und dann 1-2 Monate später ein neues Mac OS X geben würde. Das is mir schon beim iPod passiert!
Ich habe mit im web die Macworld angeschaut da arbeitet Steve Jobs mit einem iMac mit Photoshop und es war ganz akzeptabel die geschwindigkeit.
Ich brauchen den iMac hauptsächlich um bischen zu Arbeiten und vorallem fürs Internet und Photoshop und Dreamweaver.
Mit dem RAM bin ich mir sicher werd ich mit 512 MB net auskommen!
Darum werd ich verscheinlich noch 1GB einbauen.
Muss man noch mehr beachten, beim kauf eines iMac's?
Wo würdet Ihr ihn kaufen, oder wo habt Ihr ihn gekauft.

Hat einer schon erfahrung mit Intel iMacs?

Ach ja noch ne kleine frage. Is da ein großer Unterschied zwischen dem 17" unde dem 20" macht das viel aus nicht nur vom Sreen, sondern auch von der Leistung?
 
Die Software die du benützt wird warscheinlich am ende das Jahres schon als Intelversion verfügbar sein und somit noch um einiges schneller laufen.

Wenn du noch schüler bist kannst du im Apple Edu Store einkaufen.(billiger) Ich habe bei einem Lokalen Applehändler gekauft.
 
Hallo,

bei Systemwechsel ist generell darauf zu achten, dass die Programm die du nutzt auf dem anderen System verfügbar sind - in deinem Fall also kein Problem.
Arbeitsspeicher so viel wie es nur geht reinhauen, damit kannst du in Ruhe fleißig PS benutzen ... ;)

Einige haben schon von ihren intelMacs berichtet (siehe Forensuche).

Der Unterschied bei dem 17" bzw. 20" war mal das bessere Display (ob es immer noch so ist?!) Wenn du die Kohle hast rate ich dir gerade bei DW und PS zum größeren Bildschirm - ist angenehmer für die Äuglein.

Wie schon erwähnt im Apple Edu oder bei den großen "Ketten" mal schauen gravis.de oder cancom.de ...
 
Bis dahin sehen wir wahrscheinlich schon Rev B. von den iMac Core Duo und ggf auch 10.5, aber das weiss wohl nur Steve ...
 
Also ich werde auch bos Ende des Jahres warten bis ich mir einen iMac kaufe (OSX 10.5)
da es denke ich jetzt dann sehr schnell geht bis Leopard draußen ist !!!

Ich weiß aber noch nicht ob es ein Mac Mini mit Intel wird oder ein iMac ??
Kommt auf die Performance des Intel Mac Mini an
Auf jeden Fall werde ich jetzt mit meinem iBook so lange arbeiten bis 10.5 rauskommt !!

LG Dominik
 
Netto/Brutto ... :)
 
Es geht hier um Computer - wenn Du Ende des Jahres erst das Geld hast, schau erst dann nach nem Computer - kein Mensch weiß, wie es in nem Jahr aussieht.

Oder schaust Du jetzt schon danach, was Du in 5 Jahren für ein Auto kaufen willst ;)
 
Das sind doch die älteren G5 Modelle. Kosten bei Apple nicht viel mehr
.
 
Nein, Mensch er hatte nur die Nettopreise und nicht die Bruttopreise gesehen :)
 
Steuuuuuuuern - die fressen uns alle auf! :D
 
Ich denke er vertut sich eher beim G5 / Intel.
Denn 1479,- ist für den G5 20" zwar günstig aber kein Schnäppchen!
 
bei mactrade.de kostet die standartausführung vom 17" Intel Imac 1299 €


der 20" Intel Imac kostet 1699€
 
mapa812 schrieb:
Ich denke er vertut sich eher beim G5 / Intel.
Als der Cancom Link noch ging waren wir schon bei den Intel iMac Modellen, ...

Apple iMac 2,0GHz Intel Core Duo Prozessor, 20''TFT, 512MB, 250GBHD,
1385568
1.479,00 €
zzgl. MwSt.
brutto 1.715,64 €
Versand kostenfrei!
 
ICh hab Netto und brutte net beachtet *peinlich*

wäre zu schön gewesen...
 
Zurück
Oben Unten