IMac kauf jetzt?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von c003, 08.08.2005.

  1. c003

    c003 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    10.06.2005
    Hallo,

    Soll ich mit dem Kauf eines 2 GhZ IMac lieber noch warten bis es die mit Intel gibt? Ich möchte den IMac dan locker mal 5-6 Jahre behalten. Ich spiele ab und zu mal ein bisschen, werden dann durch Intel noch einige Jahre Spiele für PPC Macs rauskommen? Ich habe gelesen das der IMac womöglich sogar als letzter "verintelt" wird. Und bis mitte ende 2007 zu warten hab ich auch keine Lust. Noch ne Frage: Werden die Gehäuse der Intel Macs anders aussehen?
     
  2. AcidReign

    AcidReign MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    15.03.2005
    Ob die Gehäuse anders aussehen und wann der Intel in die iMacs einzieht weiß wohl nur Steve selbst.

    Die aktuellen iMacs sind ja relativ frisch geupdated. Da kann man nicht viel mit falsch machen.

    Warten und den ersten Intel-iMac kaufen würde ich nicht. Die erste Revision von Geräten ist meißt etwas buggy.
     
  3. latelio

    latelio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.11.2003
    alles Spekulation: jetzt kaufen und den anderen Fred zu diesem Thema lesen!
     
  4. pdr2002

    pdr2002 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.937
    Zustimmungen:
    239
    MacUser seit:
    28.01.2004
    Wenn Du den iMac jetzt brauchst kaufe ihn, es gibt im Moment keinen vernünftigen Grund, der dagegen spricht. :cool:
     
  5. raschel

    raschel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    51
    MacUser seit:
    04.04.2004
    Sehe ich auch so.
    Wenn du ihn jetzt benötigst, kaufe ihn.
    Wann welches Modell in welcher Form mit welchem Prozessor kommt, weiß momentan nur Apple.
    Mit dem aktuellen iMac 2 GHz solltes du gut über die Runden kommen, bis sich die Intel-Macs sauber etabliert haben.

    Mehr zu dem ganzen Thema findest du zuhauf über die Suchfunktion (nicht böse gemeint ;))

    Grüße,

    Raschelsaschi
     
  6. C. Sohrab

    C. Sohrab MacUser Mitglied

    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    13.03.2003
    Habe vor einigen Wochen vor der gleichen Frage gestanden und mir die Revision B (17") geschnappt. Der ist gegenüber dem iMac G4 soviel schneller, dass es sich für mich lohnt. Bei der Umstellung auf Intel-Chips wird viel gemunkelt, aber es macht Sinn, erst die iBooks und Powerbooks auf Intel umzustellen. Die haben es nötig. Dann sollten die Powermacs folgen. Erst zuletzt "sollen" die iMacs drankommen. Dann ist lange 2007. Solange würde ich - weil ich die Speed benötige - nicht warten.
     
  7. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    MacUser seit:
    22.08.2004
    ich habe den "älteren" iMac 1,6 Ghz mit ein bissel mehr ram und find den voll geil, ich bin sowas von zufrieden mit dem Teil und der sieht soooo geil aus, keine Frage, schlag zu!!!

    dasich
     
  8. c003

    c003 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    10.06.2005
    Wegen der Games: Gibt es z.B. 2008 wenn die Intel Macs da sind überhaupt noch so eine Auswahl an Spielen? Ich zocke im Grunde auch nicht sooo viel und bin mit der derzeitigen Auswahl an Spielen für den Mac eigentlich ganz zufrieden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen