iMac kann keine DVD+R DL mehr brennen

tomtom007

tomtom007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
1.682
Reaktionspunkte
205
Hallo Freunde,

mein iMac meckert immer rum, dass ... siehe bild...
Was kann ich da machen ? Ausbauen, neuen Brenner einsetzen.
Ich brenne ganz gern meine Backups noch einmal zusätzlich auf eine DL DVD.
Kommt zwar nur alle 2 Monate mal zum Einsatz, aber ich fand das immer sehr nützlich, weil ich schon 2-3 mal einiges wieder bekommen konnte.
Leider geht das nicht mehr..
Könnte es auch am Medium liegen. Ich habe zwar von meiner 25er Spindel schon 10 gebrannt, aber nun geht’s nicht mehr.

Hat jemand eine idee ? :(
 

Anhänge

  • Festplatten-Dienstprogramm Bild 001.jpg
    Festplatten-Dienstprogramm Bild 001.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 56
Vielleicht mal eine langsamere Brenngeschwindigkeit versuchen?

Ich habe mir aber auch einen externen Brenner zugelegt :D Pioneer 115 via Firewire
 
Es könnte schon an den Rohlingen liegen. Brennst du Verbatim oder etwas anderes?
 
Hi rpoussin,

die steht doch von Haus aus schon auf 2.4 :-( Schade...
Was hast Du bezahlt und was kann der noch mehr ? Extern wollte ich eigentlich nicht. Obwohl das auch cool ist. Ich habe noch eine Firewire Platte und eine USB Platte dran.
Die Firewire nehme ich fürs systembackup und die USB für die Rechner im Haus :)
 
Memorex habe ich hier... 8x
 
Dann probier's mal mit Verbatim 2,4- oder 8-fach Rohlingen.
 
Gut, muss ich mir mal besorgen bevor ich hier dick Hardware kaufe :) Danke an alle.
 
Zurück
Oben Unten