iMac > iPhone 4 - neue Adressen vom iPhone werden nicht synchronisiert

C

cerotwo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo in die Runde,

wenn ich auf dem iMac (OS X Version 10.5.8) einen neue Kontakte anlege oder bestehende ändere, werden diese nicht mit dem Adressbuch auf dem iPhone synchronisiert. Alle Haken in iTunes sind gesetzt.

Hat jemand einen Rat?!

Grüße
 
a) in iTunes mal "Ersetzen der Kontakte" auswählen
wenn das nicht geht:
b) am iPhone Kontakte-Sync abschalten, Kontakte löschen lassen, Sync wieder einschalten und über iTunes syncen.

Bei mir ging es nach b) erst wieder als ich auch mal das Problem hatte.
 
Danke schon mal, aber wo schalte ich Kontakte-Sync auf dem iPhone ab?
 
In den MobileMe-Einstellungen.
Einstellungen, Mail/Kontakte/Kalender, MobileMe-Account, da steht das dann und kann ein- und ausgeschaltet werden für jede Info (Mail, Kontakte, Kalender, ...)
 
OK, danke. Ich will aber einen bislang kostenpflichtigen MobileMe-Account nicht nutzen. Dann habe ich wohl Pech gehabt :-(
 
Nur zum Verständnis: per Kabel über iTunes werden auch "kostenlose" Kontakte abgeglichen - nur halt nicht OTA. (OnTheAir, also drahtlos; das geht nur mit MobileMe)
 
Genau über iTunes per Kabel klappt es aber nicht...
 
Wenn Du im iTunes den haken setzt "..ERSETZEN ... Kontakte", dann MUSS der Kontakt im iPhone ankommen.
 
...und genau das passiert NICHT!
 
Sehr, sehr seltsam...
Kann es sein, dass am iPhone die Gruppen gefiltert sind und deshalb einige Kontakte nicht angezeigt werden?
 
find ich auch. Ich habe aber keine Gruppen angelegt.
 
Herzlichen Dank für Deine Unterstützung. Ich hab´s jetzt folgendermaßen gelöst. Ich habe alle Kontakte in eine neue Gruppe kopiert und die dann synchronisiert...und siehe da es hat geklappt.
 
Sehr, sehr seltsam.
Danke fürs Posten der Lösung; vielleicht hilft es einem anderen User mal weiter.
 
Zurück
Oben Unten