iMac - iPad streaming

R

RJT74Mac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
HI!

will jetzt eine iPad kaufen - habe ja meine imac - vollgeladen mit fotos, videos etc etc - will die ipad mehr zum surfen usw nutzen - kann mich aber nicht entscheiden 16gb oder 32gb - deswegen die frage, kann ich mal streaming zw imac und ipad machen? alles auf meine imac lassen aber trotzdem über den ipad sehen können?

ist das möglich mit irgendwelche apps? wenn ja, brauche ich nur den 16gb variante

danke im voraus
 
Also videos kannste Z.B mit air video streamen
 
aber bilder und music eben nicht?

Ich kenne nur media streaming vom ps3 und meine iMac - funktioniert einwandfrei

Was empfehlt ihr denn - 16 oder 32? Will ja letztendlich nur surfen usw

Danke
 
Lässt sich auch die Tonausgabe von iPad z.B. via Bluetooth auf den Mac streamen?
Es gibt ein Produkt "Belkin Bluetooth Musik-Empfänger", welches dies ermöglicht.

Der Mac hat jedoch bereits Bluetooth und somit dürfte es kein Problem sein, dass sich dieser im Prinzip als ein Bluetooth Headset ausgibt, oder?
 
aber bilder und music eben nicht?

Ich kenne nur media streaming vom ps3 und meine iMac - funktioniert einwandfrei

Was empfehlt ihr denn - 16 oder 32? Will ja letztendlich nur surfen usw

Danke

Bei Bildern geht das mit FileBrowser. Mit der App kannst du auf dene Rechner im Netzwerk zugreifen. Für Bilder also kein Problem, MP3 habe ich jedochnoch nicht getestet.
 
Musik kann man aus seiner iTunes-Bibliothek mit ooTunes streamen. ooTunes gibt es allerdings bisher noch nicht in einer speziellen iPad-Version. Außerdem muss man neben der iPhone-App (5 Dollar) noch die Server-App für Windows oder Mac kaufen (20 Dollar). Dafür kann man danach in seiner kompletten Musiksammlung browsen und jedes Musikstück abspielen - auch über UMTS.
 
Ich habe mir das Belkin Music Streaming Device gekauft und hab so das Problem gelöst. Werde mein iPad so als Stereoanlage nutzen: Bluetooth Empfänger an die Boxen anschließen, mit iPad koppeln und los gehts :) Super Sache!
 
Zurück
Oben Unten