iMac Intel: Streifen und Punkte auf dem Schirm

A

aurowilli

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Moin Leute, habe gerade einen neuen iMac 20" angeschlossen: wenn er aus dem Ruhezustand erwacht, sieht der Bildschirm furchtbar aus. Als hätte sich das letzte Bild eingebrannt. Dann noch bunte Streifen, oder Flackern. Echt schlimm. Der Mac stammt aus dem Refurb-Shop, hat mehr RAM und Video-RAM als erwartet und ich würde ihn natürlich gerne behalten können...

Auf : http://discussions.apple.com/forum.jspa?forumID=874 gibt es hunderte von Leuten aus aller Welt, die das gleiche Problem haben. Ich habe alle kleinen Tricks mit Firmeware-Updates, etc ausprobiert. Meistens scheinen 20" iMacs mit 256 MB Video-RAM betroffen zu sein. Kann ich einfach 128 davon entfernen?

Weiß jemand von Euch eine Lösung? Bin über jeden Tipp dankbar!
Gruß, Christoph
 
Hallo Christoph

Zunächst willkommen im Macuser.de Forum :)

Vermutlich hast du im Apple Refurbshop einen Rückläufer von einem anderen Käufer erhalten, der seinen iMac wegen des Fehlers zurückgegeben hat.

Leider gibt es derzeit keine Lösung dafür, außer Rückgabe oder Austausch. Wenn es ein Treiber oder Firmware Fehler ist, wäre die Mehrheit der iMacs nicht fehlerfrei.
Ich habe meinen iMac wegen des Fehlers austauschen lassen, der Neue funktioniert bisher einwandfrei.

Hier noch ein paar Links zu dem Thema:

iMac Monitor: deutliche Bildfehler
iMac Core Duo - Umfrage zu Flimmern u. Darstellungsfehlern nach Ruhezustand
Flimmernder Bildschirm beim iMac Core Duo!
imac intel 20: bildschirmfehler:Streifen und Punkten

http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=408150
 
Hallo Thorne^,

vielen Dank! Tja, dann muss ich wohl die Kiste wieder abgeben. Schade. Aber nochmals Danke für die schnelle Antwort!!!
Christoph
 
Zurück
Oben Unten