Imac Intel öffnen???

  • Ersteller Sternenwanderer
  • Erstellt am
Sternenwanderer

Sternenwanderer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
2.337
Reaktionspunkte
18
Hallo Leute,

ich kann es selbst kaum fassen, aber mein iMac Intel Core Duo hat ne Audio CD tot gemacht, d.h. sie geht nicht mehr raus. Nun ist es aber nicht so, das sie noch dauernd weiterläuft, so wie es schon bei vielen Usern so war, sondern sie gibt überhaupt keinen Mux mehr von sich.

Ich habe natürlich alles versucht von Neustrt mit Space mit der CD entfernTaste mit allem was sonst noch so da ist....NADA! Es tut sich nix mehr.

Jetzt habe ich mir gedacht: komm, hol dir n Schraubenzieher und öffne das Teil!
Tja, einfach gesagt, nur WIE getan?

Zunächst gibt es in meinem Sortiment erstmal überhaupt keinen Schraubenzieher, der hier passen könnte. Dann weiß ic h nicht wie es weiter geht.

Vielleicht am Ende doch zu nem Händler und das Teil dort öffnen lassen?

Wie seht ihr das, kennt jemand von Euch zufällig die Vorgehensweise hierbei, oder hat vielleicht jemand noch ne Idee die Audio CD doch noch rauszubekommen?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Grüße
 
Vielleicht hilft Dir das hier schon mal weiter:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=300205

Steht nicht auch im Handbuch, wie man das Ding aufkriegt?
im Zweifelsfall würde ich an Deiner Stelle den Gang zum Händler eigenem Herumdoktern vorziehen.
Viel Glück jedenfalls!
 
Mit dem öffnen ist die Garantie futsch. Wenn schon öffnen dann vom Händler machen lassen. Das aufschrauben ist eh nicht so einfach, ich werds aber mal im Februar versuchen (neugier), dann ist meine Garantie eh abgelaufen.

Neustart nicht mit der Space-Taste, sondern mit gedrückter linker Maustaste
 
Könnte Dir ein Service Manual Mailen,das hat aber ca. 30MB.

Zum öffnen des Intel iMacs brauchst Du 2 übereinanderliegende ECkarten usw....,ist ne mortz Prozedur kann ich Dir sagen,lass lieber.

Aber wenn Du es brauchst kein Problem
 
...dank Dir, aber Dein Link führt nur zu G5 iMacs, und die sind völlig anders aufgebaut...

*heul*
 
Aida_w schrieb:
Vielleicht hilft Dir das hier schon mal weiter:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=300205

Steht nicht auch im Handbuch, wie man das Ding aufkriegt?
im Zweifelsfall würde ich an Deiner Stelle den Gang zum Händler eigenem Herumdoktern vorziehen.
Viel Glück jedenfalls!

Der iMac G5 hat nichts mit dem Intel iMac zu tun,die beiden Geräte sind komplett verschieden zusammengebaut bzw. verschraubt!!
 
rex1966 schrieb:
Könnte Dir ein Service Manual Mailen,das hat aber ca. 30MB.

Zum öffnen des Intel iMacs brauchst Du 2 übereinanderliegende ECkarten usw....,ist ne mortz Prozedur kann ich Dir sagen,lass lieber.

Aber wenn Du es brauchst kein Problem


...also doch eher zum Händler marschieren?:eek:
 
Du sagst, Du hast einen Neustart mit gehaltener Space-Taste gemacht. Das bringt nichts, man muß die Maustaste gedrückt halten. :)

Gruß, eiq
 
eiq schrieb:
Du sagst, Du hast einen Neustart mit gehaltener Space-Taste gemacht. Das bringt nichts, man muß die Maustaste gedrückt halten. :)

Gruß, eiq


..hab ich doch alles schon gemacht...

Ich komme halt vom Powerbook, da gings halt auch mit Space...aber lang ists her:p
 
Sternenwanderer schrieb:
...also doch eher zum Händler marschieren?:eek:

Im Manual steht ganz genau wie man ihn öffnet,aber wenn Du noch Garantie hast würd ich nichts riskieren
 
Ja, Maustaste gedrückt halten, aber mit ner Apple Maus, des geht nicht mit anderen Mäusen. (zumindest bei mir)
 
@Sternenwanderer
Ah, OK. Wollts nur anmerken. :)

@Crea
Bei mir gehts mit einer Logitech wunderbar.
 
Händler. Ist die beste Lösung. Auch wenn es dauern kann...
Viel Glück!!
 
Hi,
aufmachen ist einfach. Hab selbst eine 250 GB Platte gegen eine 400 getauscht. Anleitung gibts im Internet. Ich such nochmal die war schön bebildert. Brauchst nur zwei Torx-größen TX 8 und Tx6. Nach dem Zusammenbau war sogar mein Fehlverhalten der Graka weg die nach dem Aufwachen manchmal nicht mit aufwachte. Hab direkt mal an allen Kabeln gewackelt. ;)
Wie gesagt such nochmal die Bilder im inet. Aber bei deinem Fehler würde ich auch zum Händler gehen.
Gruß

Edit:
Addresse

http://home.comcast.net/~woojo/DFFA53A0-F23D-4541-9015-481FD3B6532E/iMac_Disassembly.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten