IMac Intel mit Internet via ISDN und wireless verbinden

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von falvini, 24.04.2006.

  1. falvini

    falvini Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.04.2006
    Hallo Ihr Lieben User,
    ich habe als Neuling eine Frage...Habe also den neuen IMac Intel mit Mac OS X 10,4 Tiger und ebenso drei weitere Rechner allerdings PC Windows XP und nun möchte ich mit allen ins Netz.Ich habe allerdings nur die Möglichkeit via ISDN, was brauche ich für einen Router und ist es besser Wireless? Außerdem möchte ich ein Netzwerk herstellen so das sie alle untereinander kommunizieren können. Es wäre sehr freundlich eine antwort zu erhalten. danke erstmal.
    Monti
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Du bräuchtest einen ISDN-WLAN-Router oder (da diese genannten sehr teuer sind) einen DSL-WLAN-Router, welcher ISDN-Fallback bietet.

    MfG
    MrFX
     
  3. falvini

    falvini Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.04.2006
    recht schönen dank

    schönen dank für deine antwort,kannst du vielleicht noch genauer erläutern was ich für die rechner brauche?? beim IMac kein problem der hat ja schon alles und beim PC? bezüglich wireless meine ich??
    danke monti
     
  4. apirator

    apirator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    25.03.2006
    hi,

    ich selbst habe von draytek einen router mit isdn (vigor 2600gi) dann brauchst du für deinen pc nur noch eine guenstige wlan-pci 11mbit karte (ca. 15 euro bei ebay).

    wenn du die karte eigebaut hast müssete windoof die karte selbstständig erkennen und du ggf. die beiliegenden treiber installieren...

    dann nur noch router anschliessen und konfigurieren... ist aber recht einfach!!!!

    und dann können beide ins internet....
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen