iMac intel kaufen oder auf Update warten?

P

pvp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
115
Reaktionspunkte
3
Endlich ist es soweit und ich hab genug Geld für meinen ersten Mac, da tut sich auch das erste Problem auf: Kaufen oder warten?!
Es soll ein iMac werden und ich brauche ihn nicht unbedingt direkt! Die Frage ist:

- wann kann man mit einem Update rechnen?
- werden dann schon neue Prozessoren verbaut sein (Meron???)
- wird das Gerät dann wieder teurer?

Danke im Voraus!

Ein hoffentlich bald Mac-User
 
Woher sollen wir das wissen??

Ich glaube der Standartspruch geht so: Wenn du einen brauchst dann kaufe jetzt, wenn nicht warte ab!

So in etwa
 
kann ich nur zustimmen.
Merons werden mit sicherheit nicht verbaut, was soll denn dann in die Powermac-Nachfolger? es wird sicher mal ein silent aupgrade geben mit 02 ght mehr und evtl schnellerer graka aber das aktuelle setup ist doch eigentlich ausreichend oder nicht? der bewältigt eigentlich sogut wie jede Aufgabe
 
Elportato schrieb:
Ich glaube der Standartspruch geht so: Wenn du einen brauchst dann kaufe jetzt, wenn nicht warte ab!

Genau!

....und mehr gibt es zu diesem (mittlerweile) leidigen Thema wohl auch nicht zu sagen.
 
ein halbes jahr nach der Ersterscheinung ist ein guter Kauftermin!
Auf die nächste Welle zu warten hieße, nie einen Mac zu haben!
Viel Spaß

aralka
 
Jetzt kaufen,also wenn mann das Geld hat.Wenn du einen I Mac kaufst und aus dem Laden gehst hast du zu jeder Zeit einen Alten,also warum warten.
 
schoko schrieb:
kann ich nur zustimmen.
Merons werden mit sicherheit nicht verbaut, was soll denn dann in die Powermac-Nachfolger? es wird sicher mal ein silent aupgrade geben mit 02 ght mehr und evtl schnellerer graka aber das aktuelle setup ist doch eigentlich ausreichend oder nicht? der bewältigt eigentlich sogut wie jede Aufgabe

Gut, aber bei den G5 waren auch im iMac und PowerMac die gleichen verbaut, warum hier nicht? Schließlich wird der MacPro wohl 2 Prozessoren bekommen!
 
Auf was willst du warten?
Irgent wann wird es immer ein update geben!

Also konto prüfen überlegen was es für einer sein soll!
Dann nicht mehr denken und ihn kaufen!fertig ist!
 
ich denke dass dieses jahr noch ein update kommt, aber eher so september/november. das ist nämlich der zeitpunkt, zu dem ich genug geld für meinen neuen imac haben werde ;)
 
Ich kann dich verstehen und würde warten. Ich bin mit einem frisch upgedateten PC in der Vergangenheit immer glücklicher gewesen als mit einem "älteren", auch wenn der brandneue selbst schnell alt wird.

Da hab ich dann eher das Gefühl, das Richtige gekauft zu haben... Wart noch ein Weilchen, allzu lang wird's eh nicht mehr dauern. Kannst mit dem Geld derweil auf steigende Aktienindizes in Europa spekulieren. Müsste bald wieder aufwärts gehen :D. Und im Herbst kaufst du dir dann von der Rendite noch ein Merom-MPB zusätzlich.
 
Ich kenn da sogar jemanden, der einen verkauft ;) Aber ist das jetzt unerlaubte Werbung???

Dann lieber was fachliches. Ich würde auch zum Kauf raten. Habe selbst noch einen und gebe ihn nur her, weil ich momentan zwei Systeme benutze, d.h. Portabel und stationär. Mir ist der Datensync zu umständlich. Ansonsten kann ich nur sagen ist der Intel-iMac das genialste, was ich bisher hatte. Super Screen, sehr gute Performance (hab die 256'er Grafikkarte drin) und auch sonst alles, was man zum Leben braucht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple bei der nächsten Revision groß was ändern wird. Die Grafikkarte wird bleiben, da sie ja auch in den MacBooks Pro verbaut wird. Screengröße und Qualität auch. Festplattengröße wird wohl auch erst mal gleich bleiben. Gehe mal davon aus, dass sie nur den Takt auf 2,16 erhöhen werden. Aber ob das ein Argument ist, noch länger zu warten? Musst du selbst entscheiden...

zeitlos
 
Zurück
Oben Unten